MSI P35 Neo2-FR Speicherbank defekt?

G84

Cadet 4th Year
Hi,

Zuerst hatte ich einen 667er RAM von Samsung drin aber als ich ihn in dualchannel laufen lassen wollte gings leider nicht,
board sagt mit den LEDs dass etwas mit dem RAM nicht stimmt.

Deshalb hab ich neue bestellt: Crucial 800er 2x1Gb 4-4-4-12 @2,1Volt.
Wieder dass gleiche wenn ich sie in den dualchannel stecke (in slot A1 und B1) dann meint dass MoBo dass der RAM schrott ist,
aber wenn ich beide in die Orangen steck (B1 u. B2) dann funzt es,
wenn ich sie dann in den beiden Grünen Slots (A1 u. A2) stecke dann geht nichts.

Kann mir Bitte jemand helfen denn SingleChannel ist soo lahhm.

mhh kannst du vlt mal ne andere bank probieren mit z.b, nur einen riegel und nicht immer dual und so?

Ich hab sie auch schon alle einzeln probiert in allen slots.(in den grünen gehen sie nicht)
Is nur so ne Vermutung,
aber kann es sein dass die Northbridge dann mehr mehr spannung will/braucht?

Eigentlich nicht, das hört sich schon sehr nach einem defekt an. Hast du denn das aktuellste BIOS drauf?

glaube auch eher das Es ein defekt ist denn ich habe das Gleiche Board und das ist eigentlich recht speicher (freundlich) 800 Gskill kein Problem ..1000er Mushkin XP2 Kein problem.

Mach Mal bios version 1.8 Rauf ... Stell die Timings Manuel ein und Vollt...

Wenns dann immer noch net geht wirds nen defekt sein dann Tausch Es um.

Die Timings und Volt sind mauell eingestellt, BIOS ist schon 1.8 drauf...

Hmm vielleicht hilft der Satz aus dem Board-Handbuch Seite 2-8:
-To enable successful system boot-up, always insert the memory modules into the DIMM_A1 first.
Der A1 ist der erste Slot vom Prozessor aus.

Andererseits... bei mir lief auch das erste Neo2 nicht. Umgetauscht, eingebaut, alles gut. Wer weiß schon was mit den Rückgegebenen passiert. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben