MSI P35 Neo2 FR

Wie hoch kann man denn den Bustakt stabil beim MSI P35 Neo2 betreiben ? Was habt ihr da für Erfahrungswerte ?

Moin moin allerseits!

Da ich momentan auch dabei bin mir einen komplett neuen PC zusammen zu stellen, und ich doch sehr mit dem MSI Neo2 FR als Untersatz liebäugle, hab ich mich mal hier bei euch im Forum angemeldet, um noch eine Frage bezüglich dieses Boards geklärt zu haben.

Also, ich würde gern wissen wie folgende Angabe von der offiziellen MSI Produktseite zu verstehen ist:

Chipset

• Intel® P35 Chipset
- Supports FSB 800/1066/1333MHz.
- Supports dual channel, DDR2 667/800/1066 (OC).

MSI P35 Neo2 FR Produktseite

Verstehe ich das richtig, dass das Board keine offizielle DDR2-1066 Unterstützung hat, aber das es möglich ist DDR2-800 auf DDR2-1066 Spezifikationen zu oc'en ?

Ich Frage deshalb, weil ich mich momentan auch nach passendem RAM umsehe, und ich mir nicht ganz schlüssig bin, ob ich nun 800.er oder 1066.er RAM kaufen soll.

Wäre toll wenn mir hier jemand Klarheit verschaffen könnte.

Gruß Talisker

P.S. Ein sehr informatives Forum hier :)

1066er Ram ist doch um so viel teurer...ich weiß nicht wirklich ob sich das lohn, außer du willst wirklich hart OC...

Denke mit 1066MHZ ist gemeint, dass auch Offizieller 1066er Ram erkannt wird, jedoch erst übertaktet von 800 auf 1066 werden muss, da Standarttakt ja 800 ist.

Bezüglich dem Board:

Ich habe auch schon großes Interesse an dem Board, da ich bald für einen Kollegen einen neuen Rechner zusammenstelle, jedoch lese ich komischerweise seit einigen Tagen nurnoch über Probleme mit dem Board im Probleme-Thread :(

On-Off-On Bug
Speicherprobleme
Probleme mit dem E2180, bei einigen geht der Rechner nicht mal an....usw....

Da bekommt man ja doch schon bisschen Angst...

Momentan habe ich ein gigabyte P35 DS3 und der hat noch nie Probleme gemacht...On-Off Bug kenne ich m,it dem Board auch nicht...

Nun ja....die Probleme betreffen ja vielemher den P35 ansich als speziell das Neo2! ;)

Von daher sollte man sich evtl. besser für AMD entscheiden...! :D

Nochmal was dazu....
falls ihr viele SATA Geräte habt, ist das Neo2 nur bedingt zu empfehlen ausser man hat nen SATA Controller ;)
Wenn man längere Grafikkarten (8800 GTS G92, GTX, Ultra) einbaut, überdecken diese 2 SATA Steckplätze!
Somit bleiben nur noch 2 übrig..

Dacht ich mir auch...allerdings ist zwischen den SATA Steckplätzen und der Grafikkarte nur ein minimaler Spalt, der wohl auch nicht groß genug ist für ein abgewinkeltes Kabel :/

Gibt es echt keine Möglichkeit die 8800 GTS G92 auf einem Neo2 FR zu betreiben, und alle 4 sata anschlüße zu nutzen? z.b. dass man erst ansteckt und dann erst die graka einsetzt?

Falls es nicht möglich ist wäre das ABIT IP35 eine empfehlenswerte alternative (ähnliche Leistung?) den das hat ja 6 sata steckplätze... danke :)

ich hätte auch noch eine frage

undervolten ist ja leider nicht möglich mit den neo2 ...
wäre das möglich, wäre das board annähernd perfekt.

wie kann ich trotzdem undervolten (software, mod etc)?

Zurück
Oben