MSI P35 Neo2 FR

@Stickstoff

Was hat er denn für Gründe genannt, warum es nicht so gut sei?

Viele andere haben das Board und sind damit zufrieden. In Tests bekommt es auch immer gute Kritiken, etc.
Wenn du suchst, wirst du zu jedem Board was finden, was dich zweifeln lässt. Fakt ist aber, dass MSI nun wirklich kein schlechter Hersteller ist. Macken haben sie alle.

Hmm da muß wohl wiedermal ein Ungläubiger bekehrt werden...
hier klicken...lesen...kaufen!

@ avendexx

Also er hat gemeint das MSI generell nicht so eine gute marke ist und das er eindeutig das ds3 nehmen würde.

ich habe ihm den link zu dem thread gegeben, damit er sichs durchliest wer was schreibt.
hat er gesagt, woher die leute so eine gute meinung darüber haben aber das board selber nicht kennen ( es besitzen ).

Ich hätte Ihm ja kein wort zugehört wenn ich nicht wüsste was das für ein pc freak ist.
Er macht alles selfmade, wasserkühlung, übertaktet alles was er findet, modded gehäuse auf ohne fertige teile, kurz gesagt er ist ein richtiger bastler mit erfahrung und darum zweifel ich jetzt.

Müsst ihr ja auch verstehn das letzte mal als ich mit pc zu tun hatte war der pentium3 draussen und ich damals den führerschein gemacht habe und damit den pc liegen gelassen habe weill mich Autos viel mehr interessiert haben bis letztes jahr.

logisch das ich sehr viel verpasst habe in der pcwelt, somit bin ich auf andre leute angewiesen bis ich meine eigenen erfahrungen in sachen OC und hardware gesammelt habe.

MfG

Naja, wie gesagt, man kann auch Erfahrung sammeln, in dem man sich einfach ein wenig in das Thema einließt. Sprich in verschiedenen Foren mal nach Threads zum Board sucht, sich Testberichte anschaut, etc.

Die sprechen nämlich alle eine andere Sprache. Sicherlich gibt es Macken, die hat Gigabyte aber genau so wie MSI oder Asus, etc.

Eine schlechte Marke ist MSI sicherlich nicht. Es gab mal ein paar Boards von MSI, mit denen es Probleme gab, was die Kondensatoren betraf. Das war aber zu S939 Zeiten. Trotzdem hatten sie auch da schon gute Boards. Ich habe in meiner Computergeschichte schon so einige MSI Boards verbaut und kann im Grunde nichts wirklich negatives sagen.

Wie viele Leute sind mit dem MSI zufrieden und mit dem DS3 unzufrieden? Wie viele Leute sind dann wiederum mit dem MSI unzufrieden, dafür aber mit dem DS3 zufrieden?

Generell ist MSI ein Markenhersteller mit vernünftigen Boards. Da kann dein Freund sagen was er will.

Will mich auchmal einbinden. Hab ein P35 NEO2 FR. Und erlich gesagt kenn ich mich icht wirklich so gut mitem Ocen aus. Aber das Board hat bisher echt alles mitgemacht was ich ihm angetahn hab. Ich weiß das es jetzt net so die dollste Info ist aber ich persönlich würde wenn ich die Wahl habe lieber bei einem MSI Produkt zugreifen als bei einem anderen.

@sigon

ich hab dein vorletztes posting ehrlich gesagt nicht verstanden.
im crossfire betrieb sollte man auf jeden fall den molex stecker benutzen, da es da lediglich um die versorgung der pci(e)-ports geht.

mit der 'reinen' graka hat der anschluss wenig am hut!

Zuletzt bearbeitet:
@Justin_Sane: Da hab ich wohl was falsch verstanden. :rolleyes:

Braucht der PCIe-Bus beim Crossfire echt soviel Saft?

Schätz doch mal, dass das auch stark von den verwendeten Graka's abhängt - hat sie eine seperate Stromversorgung, wie ist der tatsächliche Verbrauch etc. etc.!

Ob man's dann braucht oder nicht, erkennt man dann ja am Bluescreen! :D

Verwendet man hingegen nur eine Graka im System, ist der Anschluss in 99,9% der Fälle nicht von Nöten!

@$co®pion

Wie meinst du das genau wegen dem Strap?

Meines Wissens nach, spielen die Jumper nämlich keine Rolle mehr, so bald man im Bios die Einstellungen händisch vorgenommen hat...z.B. manuell den FSB samt Teiler geändert hat!

Zuletzt bearbeitet:
Cool...danke für den Link (den zweiten, der war/ist interessant)!

Aber diese strap-Geschichte hat ja auch nur einen Einfluss, so fern ich den Multi weg vom Default-Wert ändere. Ansonsten hat das doch Null Auswirkungen?!?!

Probleme gibts erst so bei FSB 400 herum.
Merkt man dann meistens am berühmten AN-AUS Bug.
In den Standard Einstellungen dürfte es keines Falls Probleme geben.

gibts die probleme bei jedem board ab 400 fsb ? ich wollt mein c2d 6400 auf fsb 400 und multi von 8 rennen lassen .. ?

Mußt du testen. Kann auch sein das dein Board überhaupt keine Probleme macht.
Ich muß bei FSB 400 meinen 800 MHz Speicher auf 1000 MHz laufen lassen.

Allso habe selber das MSI und bin hochzufrieden.Macht locker nen FSB von 500 mit!und das stabel bei einem Quad.
Läßt sich super mit OCn.hatte noch nie Propleme damit und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen!

Und Grüßle Aven!Freu mich schon auf deine PenrynOC Ergebnisse bzw. Kaufberahtung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sry $co®pion...entweder bin ich zu blöd das zu raffen oder was weiss ich! :D

Aber diese Strapgeschichte hat doch wie dort beschrieben nur 'nen Einfluss, so fern ich den CPU-Multi ändere.

Ich mein am Board selber hab ich ja Null Einstellungsmöglichkeiten was diesen Strap betrifft.

Und mit dem jumpern meinst du ja nicht, die FSB-Geschichte (200, 233, 266) auf dem Board? Oder etwa doch?

Der Strap hängt mit der Northbridge zusammen. Wird der FSB erhöht, erhöht sich auch die Belastung der Northbridge. Um nun einen höheren FSB zu fahren wird ab einem gewissen Punkt der Strap geändert. Das heißt, die internen Latenzen der NB werden gesenkt, um so wieder einen höheren FSB fahren zu können.

Manuell lässt sich der Strap eigentlich nicht ändern, es sei denn, die Boardhersteller bauen diese Funktion irgendwo mit ein. Beim MSI Board kann man den Strap per Jumper direkt ändern. Dadurch wird aber nicht der FSB selbst geändert, sondern quasi nur die internen Latenzen des NB-Controllers.

Okay...jetzt hab ich's!

Werd das dann direkt mal mit den Jumpern versuchen.

Logischerweise wäre es ja am günstigsten, denn Jumper erstmal auf FSB333 zu setzen, wenn man einen möglichst hohen FSB erreichen will?!?!

Sehe ich das richtig?

@ skorpion

naja so weit kenne ich mich nicht aus mit dem OCen das ich da verstehe was du da schreibst.

aber was willst du damit sagen ds3 oder neo2 fr?

Zurück
Oben