MSI P35 Neo2 FR

Naja asus hatte seine glanzzeit mal gehabt. wobei aber die teuren boards von asus ein wahnsinn sind muss man schon sagen.

aber den vogel in sachen preise schiesst ja EVGA Nforce. die haben da preise wo man sich anspeibt eigentlich :freak:

verdammt habe ich mich verlesen oder hat das msi neo2 eine 2te pci 16 drauf für crossfire/sli???

Es hat 2 PCIe x16 Steckplätze, wovon einer nur mit PCIe x4 angebunden ist. Der Intel Chipsatz ist Crossfire-Zertifiziert, somit könntest du ein ATi-Crossfire-Gespann auf dem Board betreiben.

Ja, ist zwar ein X16 Steckplatz, hat aber nur die Geschwindigkeit eines PCIe x4.

Meine Erfahrungen nach kann ich das MSI P35 Neo2-FR uneingeschräkt empfehlen!

Hat nen Safe-Guard der bei Misslungenem OC den Takt wieder zurück stellt, OC ging mit meinem Q6600 problemlos auf 3GHz bei 1,25 Vcore, da ist auch noch mehr drin;)
Läuft auch sau stabil, noch keinmal abgestürzt.

Also von mir ne klare Empfehlung :)

lol ok überreded :)

Bis jetzt keiner auch nur eine negative eigenschaft des neo2-fr gesagt.... dann MUSS es gut sein
Ich danke euch sehr für eure hilfe!!

Man liest sich! T H X nochmal!!!:schluck:

Doch...mein Neo2-Fir ist über den Jordan gegangen. ;)

Desweiteren liegt der IDE-Port m.M. nach nicht optimal, über die Lage des 4- bzw. 8-Pin 12V-Steckers wurde ja auch schon genug geschrieben!^^

Ausserdem taugen die Gigabyte Biose in Sachen Einstellungen auch mehr...!

Im grossen und ganzen sind das aber Peanuts...das Board ist schon geil für das Geld!

Deshalb...zugreifen! :)

Naja die Probleme treten dann auch eher bei höherem OC mit viel Vcore auf, da dann die Spannungsversorgung ausschlaggebender ist.

MfG
Jens

Ein E8x00 auf 3Ghz sollte eigentlich nicht das Problem sein. Meinte eher den Q6600 >3,2Ghz

Wozu dient denn eigentlich der 12V Anschluß leicht links über dem PCI-E Slot beim MSI P35 Neo2 FR ? Muß der auch belegt werden ?

da dies atm ein sehr belebter Thread zu dem Thema ist, misch ich mich mal hier mit ein, ohne einen neuen aufmachen zu müssen ;)

Also ich wollte mir auch das Neo2-FR holen, nur leieder hab ich dann gelesen, das man mit diesem Mainboard die CPU nicht undervolten kann.

Ist das mit dem Abit IP35 möglich? beim Ds3 ist das ja möglich, nur hab ich in der Vergangnheit schlechte erfahrung mit gigabythe (support und qualität der Produkte)

Bei mir ist es zumindest so beim P5B Deluxe, dass es schwierig war, die 4 bzw. 8 pin Zusatzversorgung anzubringen, weil ich schon meinen großen Scythe Kühler montiert hatte.
Ist also eine Sache der Erreichbarkeit.

Der 8-Pin Stecker liegt direkt zw. der Heatpipe.
Bei den ersten Modellen soll das einigermasen fummelig gewesen sein, mittlerweile legt MSI eine Verlängerung dazu.
Wie es dann mit grossen LuKühlern aussieht, weiss ich nicht (ich kühl selbst mit Wasser...), könnt mir aber schon vorstellen, dass es bei dem ein oder anderen Modell eng werden könnte.

Hab mir letzte Woche das Neo2-Fir samt E2140 und 4Gb TakeMs rausgelassen (Preis fand ich grad recht gut, 200€ für alles! :D).

Lief dann auch 2 Tage absolut problemlos, den Ortho hat auch er besatnden!

FSB war auf 388, schätz mal der Prozi (-> FSB Wall) hat dicht gemacht, das Board selber macht bestimmt mehr mit! ;)
Die anderen Settings waren eigentlich auch ganz human: VCore 1,3875V, RAM lag bei rund 900MHz und 2.0V. Bios war 1.6.

Dann ging's los: Hab ich was im Bios verändert und speichern/neustart gemacht, blieb das Biosscreen stehen, der Rechner fing aber im Hintergrund zu booten an (hört man ja).

Irgendwann ging dann gar nix mehr. Die Fehlermeldung laut den LED's ist der 'Memeroi Detection Test'.
RAM's hab ich dann nochmals geprüft bei 'nem Kumpel (waren i.O.), mit meinen alten MDT's wollte er dann auch nicht mehr starten.

Keine Ahnung was da los war, Board ging auf jeden Fall zurück und jetzt hoff ich mal, das der gute alte Hardwareversand mir ganz schnell wieder ein neues schickt! :)
Fand die neue Kombi nämlich bis dahin echt klasse!

@Ferrari

Wenn man ein Crossfiregespann hat, sollte man den 12V-V Molex Stecker auch benutzen, da sonst die PCI-Slots zu wenig Saft bekommen könnten.
Bei einer Grafikkarte brauchste den nicht, da neue Graka's ohnehin selbst einen eigenen Anschluss haben!"

Greetz

weis einer ob der thermalright ifx14 aufs msi neo2 fr passt ? und das ganze dann noch in ein antec p182 ?

ich hab von einem PC-Freak erfahren das msi allgemein nicht so gut sei.. er hat mir von diesem neo2 fr abgeraten.... so und jetzt frage ich mich....

Justin_Sane schrieb:
@Ferrari

Wenn man ein Crossfiregespann hat, sollte man den 12V-V Molex Stecker auch benutzen, da sonst die PCI-Slots zu wenig Saft bekommen könnten.
Bei einer Grafikkarte brauchste den nicht, da neue Graka's ohnehin selbst einen eigenen Anschluss haben!"

Greetz

Zitat Handbuch:
And the JPWR1 12V power connector is used to provide power to the PCIEX16 graphics card.

Edit: Hier stand Unfug. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben