MSI P35 Platinum + Core 2 Duo 6850 bootet nicht!

Der_BardeBRB

Ensign
Morgens,

hab nach langen warten heut endlich meine oben genannten komponenten erhalten.
Schnell alles eingebaut und angemacht und. . . naja, kurzes aufleuchten alles LED´s und die Lüfter drehen an. . .und wieder aus. Das wars!!! Um Strom und die andere Hardware braucht ihr euch keine gedanken zu machen, schon alles einmal ausgetauscht oder ganz abgeschlossen.

Das Boars verfügt über eine LED anzeige die Fehler anzeigen kann. Dort leuchten kurz alle 4 roten LED´s auf, was laut handbuch heisst, dass der Prozessor nicht erkannt wird.
Auf dem Mainboard steht Bios Version 1.1, weiss aber nicht ob das jetzt auch drauf ist!

Was meint ihr, Mainboard defekt, Prozzi defekt oder das Bios nicht aktuell genug???

Hat jemand das selbe problem mal gehabt oder kennt eine Lösung?

Wenn ihr mehr Infos braucht einfach mal fragen!

AW: MSI P35 Platinum + Core 2 Duo 6850 bootet nicht!!!

Guck doch einfach mal auf die Homepage von MSI, ab welcher BIOS Version der E6850 unterstützt wird.

Dann spiel einfach mal das neuste BIOS auf und guck ob die Fehlermeldung immer noch besteht.

AW: MSI P35 Platinum + Core 2 Duo 6850 bootet nicht!!!

Piepst der PC?

Wieviel Watt hat dein Netzteil? Has du es mal gegen ein stärkeres ausgetauscht?

Wie schon oben erwähnt, brauchst du evtl. ein aktuelles Bios. Wirst du mit dieser CPU dann logischerweise
nicht updaten können.
Hast du mal probiert, mit nur einem RAM Riegel zu starten ?

über die kompatibilität braucht ihr hier nicht rätseln, der P35 is von haus aus auf FSB1333 ausgelegt und unterstützt somit die E6x50er CPUs ;)

außerdem is auf der MSI-page kein BIOS-update für das board vorhanden.
ich würde sagen, du rufst einfach mal beim support an und schilderst dein problem

Zuletzt bearbeitet:
und nicht beim schnell reinbauen zufällig so ne kleinigkeit wie abstandshalter vom mainboard oder so vergessen einzubauen ?

Moin was hast du noch so für komponenten drann???

730w könnte eventuell nicht ausreichen

Ich habe ein Striker Extreme mit X6800 und 2 8800 GTX und da ist auch tote hose beimbooten!

der Benötigt fast 2 min im den CPU zu intialisieren! Habe mir jetzt nen 1000w bestellt das soll laut be quiet abhilfe bringen!

Ich habe ein 750 w

Gehe doch mal auf www.be-quiet.de da kannst du dir die emfohlene Netzteilleistung ausrechnen lassen!

Was steht im Handbuch als mindeswatt zahl fürs Mainboard??

Schau mal hier:

"Ist das Netzteil des Rechners stark genug?
Die MSI Technology GmbH empfiehlt ein Netzteil mit mindestens
+3,3V / 28A und +5V / min.30A.
Bsp: Athlon XP 2800+ & GeForceFX AGP 8x & 512MB DDR DIMM."

Und deins hat ein bisschen weniger und dein sys ist ein bisschen besser:)

Das könnte es schon sein.

cu nobsy

Zuletzt bearbeitet:
So, habs weg geschickt und mir via 24h service von na andern Firma neu bestellt, gleiche Hardware und bei denen gehts jetzt, super!

Also einbaun kann ich noch!!! ;)

Trotzdem danke an alle!

nobsy, sorry wenn ichs so hart sage, aber du bistn idiot O.o

mit X6800 und 2 8800GTX reicht n 500w Enermax netzteil aus
dass dein system lange zum initialisieren braucht, liegt garantiert nicht am netzteil ^^

Habe ich jetzt auch gemerkt läuft trotz 1kw nicht an.

Geht das Halt zurück.

Habe mir jetzt nen P5N32-e sli bestellt und das Striker geht weg, schnauze voll!

cu nobsy

Also ich hatte das Mainboar auch kurz drin!!!!

Ich habe nen Enermax Galaxy.... das Prob war bei mir das mein Netzteil beim P35 chipsatz abschaltet weil er erst anläuft ausgeht und dann ers hochfährt....

bei mir hat nen Adapter abhilfe geschafft den ich bei Enermax kostenlos zugesendet bekommen habe!!!!

PS: habe jetzt nen Asus Blitz drin da ist das Prob nicht!!!!

MfG Marduk

Zurück
Oben