MSI - Programme; welche sollte man behalten?

J

joni_mond

Gast
Das Mainboard wie auch die Grafikkarte sind von MSI und beim installieren hab ich einfach mal fast alle MSI-Programme heruntergeladen. Nachdem ich mich aber nun damit beschäftigt habe, bin ich dennoch nicht sicher, welche ich behalten sollte.


1. MSI Command Center

2. MSI Live Update: Löschen oder behalten?

3. MsiRAMDisk: löschen oder behalten?

4. MSI Smart Tool: löschen oder behalten?

5. Radeon-Software Adrenalin... ich hab eine msi gtx 1050 nvidia... macht da diese Radeon-Software Sinn? (hatte eine APU Ryzen)

6. CPUID CPU-Z: Ist das "nice to have" ?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles nicht wichtig, es sei denn, du hast eine Verwendung dafür. Für eine RAM Disk zum Beispiel.
5 würde ich behalten, wenn du einen AMD Chipsatz hast.
 
Smily schrieb:
5 würde ich behalten, wenn du einen AMD Chipsatz hast.
Liegt bei einer Ryzen APU nahe, dass ein AMD-Chipsatz genutzt wird.

CPU-Z ist auch ganz nützlich, aber muss man jetzt nicht installiert haben. Bei Bedarf lädt man sich die ZIP-Version runter.

Den MSI-Kram kannst du eigentlich komplett runterwerfen.
Die Lüfterkurven kannst du im UEFI konfigurieren und ich glaube, wenn man einmal das richtige Setup hat, fasst man das eh nicht mehr allzu oft an.
 
@Smily Ich ging nicht davon aus, dass der TE die Plattform gewechselt hat, daher meine Annahme.
 
Zurück
Oben