MSI R9 280x Preiswert? 290€?

niv

Cadet 4th Year
Hi,

bräuchte bitte kurz ein paar subjektive meinungen...

Die MSI r9 280x ist für mich zz am billigsten für 290€ zu bekommen. Wenn ich mir eine neue Grafikka kaufen möchte, zahlt sich diese Grafka dann P/L mäßig aus oder sollte ich vielleicht noch ein wenig warten bis sie billiger wird?

bzw. wielange wird sie noch soviel kosten?

PS: Ja, bei Geizhals steht sie schon billiger drin, aber da ich nicht in Deutschland wohne wären Versandkosten usw. ebenfalls zu bezaheln ~290€

vielen dank!

lg

da sind die versandkosten aber wieder nicht mitgerechnet

Ein paar mehr Informationen wären schön.

In welchem Land lebst du denn?
Wie sieht der Rest deines Rechner aus, evtl macht es ja keinen Sinn auf eine derart starke Graka aufzurüsten. Packt dein Netzteil die Karte etc., welche Auflösung hat dein Monitor?
Meinst du Referenz- oder Customdesign der MSI 280X?
Legst du wert auf die Lautstärke? Generell alle Refernzdesigns der 280X ist sehr laut. Auch die MSI 280X Gaming ist sehr laut mit dem neuen Bios das die Karte hat.

Falls du eine leise 280X willst dann nimm die ASUS 280XDirectCU II TOP, das ist die beste 280X in der Hinsicht.

Und jetzt zum Glaskugel Part.

Die 280X werden noch relativ lange auf diesem Preislevel bleiben. Solange bis TMSC die 20nm Fertigung hinbekommt und dadurch wieder deutlich schnellere Grakas möglich sind.
Der derzeitige Stand ist das die frühestens im Herbst der Fall sein wird, ich rechne eher mit Winter 2014.

ich würde auch eher zu einer gigabyte greifen. die msi modellew urden nach dem bios update iwie zu warm und zu laut. die gigabyte kann ich selbst empfehlen und ist auch eine der leiseren /günstigeren Karten. und bf4 ist uach nicht bei jeder 280x dabei, daher meine Empfehlung auch eher die gigabyte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben