Msi r9380 4g

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , habe ein angebot bekommen für eine gebrauchte 115. inkl. versand .

Ist nicht für mich .... war am überlegen ob eine 1050 oder die r9 dann ..
preislich sollte es nicht darüber hinaus gehen ..

im moment ist eine sehr alte grafikkarte mit 1 gb speicher drin , alles wäre also eine verbesserung , aber er sollte wenigstens ein bisschen ruhe haben .

oder gibts noch eine andere zu empfehlen im gebrauchtmarkt ?

MFG
 
115€ inkl. Versand ist ein guter Preis. 100€ inkl. Versand wäre ein sehr guter Preis für eine R9 380
 
damit sind dann die aktuellen spiele spielbar ? kenn mich damit nicht aus , habe mir gleich ein notebook mit ner 1070 gekauft gehabt , er möchte nun aber eben aufrüsten da seine alte grafikkarte die neuen spiele nicht mitmacht .. er sagte irgendwas wegen der dierect x unterstützung .. verbaut ist bis heute noch eine :HD6770 ^^
 
In welcher Auflösung wird denn gespielt? Wenn man nicht alles auf max. dreht macht die R9 in aktuellen Spielen durchaus ne gute Figur. Selbst miene olle 7970 schafft in FHD noch 95% der Spiele in hohen Settings.

Für ne R9 ist das durchaus ein angemessener, in Anbetracht der Mining Pteise sogar schon recht guter Preis ...

aber wenn da jez ne 6770 drinne steckt .... wie schaut das Netzteil aus? Würde die R9 auch ins Case passen? Die ist sicher mindestens doppelt so groß . Mindestens ein neues Netzteil muss da vermutlich noch dazu gekauft werden.

Edit: Ach verlesen ne 380!! dadchte 390 :p Netzteil sollte trotzdem geprüft werden. Dann find ich dden preis allerdings nur noch i.O ... kein wirkliches Schnäppchen. Zu dem preis wäre eine neue 1050Ti empfehlenswerter Meiner Meinung nach. Sind Leistungstechnisch etwa gleich auf

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
in full hd spielt er ...

das netzteil sollte noch ausreichen dafür ..

Ich bring das mal auf ein aktuelleren stand :

Er hatte einen i 5 prozessor mit der besagten grafikkarte verbaut ... gehabt ..

ich hatte einen i7 mit einer HD 5570 matrix 2gb (glaub so hieß die ) verbaut .

Ich habe den PC nur in der Werkstatt unten um im internet zu surfen , da sagte ich ihm .. ich geb dir meinen und du versuchst es und ich nehme dafür deinen .

Nun sagte er das auch das nicht funktioniert aber der prozessor ja schneller sei ... darauf hin soll er ihn behalten und nun die grafikkarte aufrüsten .


ps.: ins case passt sie , ist mein altes das war ein großer tower ..
 
Ja also wie im Edit schon geschrieben hab ich mich verlesen :) bei ner 380 würde ich bei dddem preis die neue TI vorziehen. Verbraucht deutlich weniger und ist neu mit Garantie für 40€ mehr zu haben.

Alternativen auf dem gebrauchtmarkt wären um die <100€ vllt. noch ne GTX960,770 4GB, HD7970/280x ... sollten aber unter 100€ liegen sonst lohnt es gegenüber neukauf nicht meiner Meinung nach.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade ne gainward 1050 ti angeboten bekommen für 110 inkl. versand .. das wäre doch dann brauchbar oder ?
 
Auf jeden Fall, im idealfall mit Rechnung und Restgarantie :)

mfg
 
Von der Leistung her nehmen die sich beide nichts.
Du wirst bei manchen Spielen ein paar fps mehr hier haben und bei anderen ein paar mehr dort.

Für 110€ würde ich aber allerdings auch zur 1050ti greifen.

Um welches Modell handelt es sich?
Wenns auch ein MSI wäre dann wäre das auf jeden Fall ein Schnapper ;)
 
modell kann ich noch nicht sagen .. da sie anfang des jahres demontiert wird und dann weis ich mehr . Wird Wahrscheinlich diese werden .
Habe zwar noch ein Angebot bei Kleinanzeigen für eine 1050 ti für 80 euro ... aber das halte ich für sehr merkwürdig , da zum abholen zu weit weg . nach bayern fahr ich 5h und das ist es mir nicht wert 10h fahren :D und dann noch der sprit :D
 
Zurück
Oben