Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schade, das sich auch die Gerüchte über ein weiteres Laubgebläse-Referenzdesign zu bewahrheiten scheinen. Ich hatte gehofft, AMD würde sich eventuell bei NVidia was abgucken und eine ähnlich gute Referenzkühlung wie bei der GTX 460 und GTS 450 rausbringen.
Das ist so nicht richtig.... entgegen der ursprünglichen (vorrausgesagten) planung kommen nun nicht die southern islands als refresh der 5k reihe, sondern direkt die northern islands mit neuer architektur... die southern islands sollen dann der struktur verkleinerte refresh der northern islands werden
Für eine Grafikkarte, die als Nachfolger der 5770 gilt und die sich zwischen der GTX460 und der Radeon 5850 einordnen soll, sind 256bit wirklich ordentlich. Zumal AMD grundsätzlich kleinere Speicherinterfaces verbaut, dafür aber den Speicher höher taktet.
Nope gerade zu perfekt, dafür hast du hoch gezüchteten schnellen GDDR5, der noch dazu sehr effizient arbeitet. Ganz im Gegenteil zu einem zb. 512bit Brocken...
Aber das man durch noch schnelleren Speicher enorm viel rausholen kann merkt man an dem Unterschied GDDR3 v. GDDR5, das gibt immer einen extremen Schub in den Benchmarks.
Was passiert wenn Partner dann vom Referenzdesign abweichen hat man ja bei der 5K Serie oft genug gesehen. Kühlung wurde zwar verbessert aber komischerweise waren die lauter als die Referenz.
Auf der Verpackung, rechts unten - direkt über der Graka - sieht man vier Rechtecke. Falls das Monitore sein sollten, geht mit dieser Karte dann Eyefinity mit vier Monitoren? Die Karte hätte dazu ja zwei (mini)Displayports. Wär schon ne geile Sache.
Auf der Verpackung, rechts unten - direkt über der Graka - sieht man vier Rechtecke. Falls das Monitore sein sollten, geht mit dieser Karte dann Eyefinity mit vier Monitoren? Die Karte hätte dazu ja zwei (mini)Displayports. Wär schon ne geile Sache.
Ist genau so lang wie die 5870 (27 cm). In dem Referenzdesign würde ich mir keine 6870 holen, zu lang und die Lüfter sind auch zu laut unter Last. Sieht man ja auch schön an den Referenz-Kartenvergleich bei Computerbase und HT4u. Ich hatte auch schon eine 5770 im Referenzdesign und die röhrte schon deutlich unter Last. Nach dem Verkauf der Karte hatte ich mir am Ende eine Hawk geholt, was für ein Unterschied. Schade eigentlich, dann muss ich wohl auf entsprechende bessere Designs warten. Den gleichen Fehler mache ich nicht noch mal, und mir gleich beim Launch eine Referenzkarte zu holen.
Ich vermute, dass die 6800er die gleiche Performance wie die 5700er haben werden bzw. knapp an die 5800er ankratzen. für einen minimal günstigeren Preis! Oder halt genau für den selben
Und dieses Bild zeigt genau das Gegenteil. riDDi sagt warum. Auch wenn die Fläche nicht mehr als 120mm² misst, nach 230mm² sieht's definitiv nicht aus.
Na ja, mit 900 mhz core clock dürfte die 6870 vermutlich wenig Luft nach oben haben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Taktbereinigt mit der gtx460 schon ordentlich zu kämpfen hat. Das würde bedeuten, wenn sie nicht mit deutlich unter 200 € verfügbar ist, ist das Teil im Prinzip schon am Tag seiner Erscheinung obsolet!
@Jocotty: Ist dir PCGH lieber?
Zitat PCGH: "Folglich stehen 960/1.120 5D-ALUs gegen 800/960 4D-ALUs, die aktuellen Gerüchte sprechen jedoch für ersteres. "
Solange es nicht schwarz auf weiß belegt wurde, das Barts 4D hat, glaub ich bis Freitag so und so nichts.
Jedoch bin ich gegenüber anderen offen für Theorien.