@gruffi: Das Versagen bezog sich mehr auf den R600, dessen unnötige 512mbit Speicheranbindung und und vor allem den Verbrauch, weniger auf den RV670. Der war ja Top. In der Leistung trotzdem weit, weit weg von dem G80.
@Kasmopaya:
Der 2 Jahre alte Test ist mehr, als das was du bringst; nämlich gar keinen Test, oder ne Quelle, oder irgendwas. Das in neueren Spielen eine 512 MB Karten öfter an die Grenzen stößt als eine mit 896MB VRAM ist keine Kunst. Aber diese Karten haben auch überhaupt nicht den Anspruch irgendwelche Spiele in max Details oder 2560 Res darzustellen. Irgendwann ist auch ehemaliges High End mal nicht mehr Zeitgemäß.
Und dein SCII was du in jedem 2. deiner Post vor dir her schiebst ist auch nur eins von 10.000 Computerspielen auf der welt.
Zumal es nicht so Performance fressend ist, wie ich dir schon in
nem anderen Thread geschrieben habe, dir Fraps min/avg/max von meiner 8800GT 512 MB in Ultra @ 1680 gepostet habe, und sogar Frametimes zum Download angeboten habe, sowie zusätzlich noch 2 Tests verlinkte, wo nichts von einem Einbruch Aufgrund zu wenig VRAM zu sehen ist.
Dein Notebook ist in Ultra aus ganz anderen Gründen unspielbar, denn ich kann über 30FPS problemlos mit einer 8800 GT 512 MB Star Craft II spielen, obwohl mir CPU-Z und MSI Afterburner sagen, das mein VRAM zu 99% belegt ist. Belegt sein bedeutet nicht, das
zwingend mehr benötigt wird.
Btw gab es von der 4870 auch 1GB Karten.
Und es ist mir total egal ob du mich ignorierst, oder nicht, du kannst zu meinen Posts ja eh so gut wie Konstruktive Antworten liefern.