Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI Radeon HD 6870 bestätigt Gerüchte
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: MSI Radeon HD 6870 bestätigt Gerüchte
Jenergy
Rear Admiral
@Skynomo:
Wenn die Performance stimmt, kann AMD bzw. die Boardpartner schon an die 200€ für die Karte verlangen.
@nom3rcy:
Gehörst du zu den Amish? Troll woanders!
@gpanda:
So nen Aufkleber kannst du auch selbst basteln, wenn er dir gefällt
Wenn die Performance stimmt, kann AMD bzw. die Boardpartner schon an die 200€ für die Karte verlangen.
@nom3rcy:
Gehörst du zu den Amish? Troll woanders!
@gpanda:
So nen Aufkleber kannst du auch selbst basteln, wenn er dir gefällt
Jenergy schrieb:
Die nimmt aber an, dass das Bild vom Chip neben der Münze korrekt ist^^
120 mm² für einen Performance-Chip - sorry, aber bei wir "wünschen uns was" sind wir nicht. Realisitsch bleiben bei gleicher Fertigungstechnik!
00Nixxx
Cadet 3rd Year
Ähm ... was ihr hier immer schreibt stimmt auch nicht ... ihr wisst schon das die neue 6870 eigentlich von der Rangfolge der leistung eine 5770 ist ... und man kann sie damit nicht mit einer 5870 vergleichen. Sie soll aber laut der ersten Leistungsberichte fast so schnell sein!
Also immer dran denken bei den Benchmarks ... Renaming
New 6870 is old 5770 || 6850 = 5750 ok ? 
Also immer dran denken bei den Benchmarks ... Renaming
Unereichbar
Lt. Junior Grade
CB_KeinNameFrei schrieb:Zitat:
Zitat von buntstift23 Beitrag anzeigen
Dann bin ich mal auf die Benchmarkes gespannt. Und wieviel GB Ram sie hat!
die HD6xxx ist ja nur relaunched 5xxx ..... aber wird genug geben dir dadrauf reinfallen und mehr zahlen!
Bei solchen Kommenaren weiß ich immer nicht, ob ich weinen oder lachen soll...
Am besten beides:
Lachen, dass er anscheindend wesentliche Informationen zu Änderungen am Chip, Architektur und zusätzlichen Änderungen so einfach überlesen konnte.
Und weinen dass er die HD6k einen relaunch der HD5k nennt, troz dem Lachen punkt
und anscheinend glaub dass jede, seiner teuer erworbenen, Nvidia Grafikkarten eine neue Architektur hat.
so long
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Machete schrieb:Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange bis es Karten mit alternative Kühllösungen gibt!
Bis der passende Wasserkühler auf dem Markt ist .... da vergehen schonmal 1 bis 2 Monate.
Jenergy schrieb:@Volker:
Ja, 224 Shader-Einheiten auf 120mm² im 40nm-Fertigungsverfahren kommt mir auch nicht sehr realistisch vor. 230mm² können es definitiv nicht sein, sofern die Münze nicht gefälscht wurde![]()
Vielleicht ist das ja ein Turks oder Caicos? Wer sagt dir denn das es wirklich Barts ist?
Die Münze ist schon echt, hab hier grad eine Hong Kong 20 Cent Münze vor mir - die sieht genau so aus
Unereichbar
Lt. Junior Grade
@Jenergy:
Ja sorry,
hab ich auch erst später gesehen, hab mich bei Zitieren verklickt
.
Ja sorry,
Haudrauff
Admiral
CB_KeinNameFrei schrieb:Für eine Grafikkarte, die als Nachfolger der 5770 gilt und die sich zwischen der GTX460 und der Radeon 5850 einordnen soll, sind 256bit wirklich ordentlich.
Hm, aus der traum wo man die Leistung an der Nummer ablesen konnte.
buntstift23 schrieb:die HD6xxx ist ja nur relaunched 5xxx ..... aber wird genug geben dir dadrauf reinfallen und mehr zahlen!
Jocotty schrieb:Kauf deine Nvidia, aber bitte nerv nicht in solchen Threads...![]()
Ich finde Buntstifts Kritik durchaus berechtigt. Es wird viele, viele Kunden geben die eine 6870 einer 5870 vorziehen werden weil sie mehr Leistung vermuten.
Jenergy
Rear Admiral
@Volker:
Dass es sich bei diesem Bild eines Chips um den Barts handelt, schreibt CB in der News:
Die Münze hat eine Fläche von rund 280mm². Dann müsste die Fläche der GPU min. 80% der Münzfläche betragen. In Anbetracht dieses einen Bildes tut sie dies nicht
Möglicherweise hat Gipsel die Lösung
@Unereichbar:
Ach so. Kann passieren
Dass es sich bei diesem Bild eines Chips um den Barts handelt, schreibt CB in der News:
Das Geldstück neben der „Barts“-GPU soll als relativer Größenvergleich dienen. Dabei handelt es sich um eine 20-Hong-Kong-Cent-Münze, die einen Durchmesser von 19 Millimetern hat.
Die Münze hat eine Fläche von rund 280mm². Dann müsste die Fläche der GPU min. 80% der Münzfläche betragen. In Anbetracht dieses einen Bildes tut sie dies nicht
Möglicherweise hat Gipsel die Lösung
@Unereichbar:
Ach so. Kann passieren
Zuletzt bearbeitet:
Was? Ein Chip mit mehr Ausführungseinheiten hat eine höhere Tesselation-Performance? Wie können sie es wagen! 

Kommt schon Leutz, die paar Tage könnt ihr auch noch warten
Kommt schon Leutz, die paar Tage könnt ihr auch noch warten
D
de_oemmes
Gast
Alles nur gerüchte,deshalb lasse ich mich überraschen.