MSI Radeon RX 5700 - Schwarzer Bildschirm in Spielen

Zum Beispiel.
 
angbor47 schrieb:
Wo sollten Grafikkarte und RAM denn sonst stecken?
Auf den falschen, den nicht dafür vorgesehenen z. B.?
Wenn du eine Grafikkarte und zwei DIMMs, aber zwei PEG-Slots und vier DIMM-Slots hast, dann gibt es da mehrere Optionen. Im Handbuch zum Board müsste stehen, was wo stecken sollte, wenn Slots frei bleiben.
 
Ist alles richtig gesteckt. Der Rechner läuft mit meiner RX 480 problemlos, nur mit der RX 5700 nicht.
 
Die Begrenzung der FPS hat in Cyberpunk 2077 nichts gebracht, der Bildschirm wird schwarz. Manchmal innerhalb von Minuten, manchmal dauert es länger.

Allerdings hab ich jetzt nochmal AC: Odyssey und Hades gespielt, beide laufen jetzt ohne Probleme. Also denke ich, dass die Grafikkarte in Ordnung ist und sich nur mit CP 2077 nicht verträgt. Was auch an dem Spiel selbst liegen könnte.

AC: Odyssey: läuft
Hades: läuft
Borderlands 3: läuft
Metro Exodus: läuft
Wasteland 3: läuft
Doom Eternal: läuft
Horizon Zero Dawn: läuft
Diablo 3: läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle dir doch mal für CB2077 ein eigenes Leistungsprofil mit z.B. 100MHZ reduzierter Taktfrequenz. Wie schnell läuft der Vram?
 
Taktraten sind alle auf Standard. VRAM ist auf 1750 MHz und lässt sich offenbar nicht reduzieren.
 
Dann sollte das Problem nicht vom Vram kommen. Stell mal 50Mhz weniger Takt ein und probiere noch mal.
 
Begrenzen der Taktrate hat auch nicht geholfen. Aber da nur Cyberpunk Probleme macht und die Karte sonst funktioniert, lass ich's jetzt mit der Fehlersuche.

@Creekground danke dir für die Tipps :)
 
Zurück
Oben