MSI Radeon RX 6800 XT gaming X Trio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newsletter

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
65
Moin,

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Grafikkarte MSI Radeon RX 6800 XT Gaming X Trio schon kaufen soll oder besser noch warten, wegen der Preisentwicklung. Oder evtl sogar was komplett anderes, was evtl erhältlich ist :(

Aktuell liegt sie bei CHF 900:
https://www.mediamarkt.ch/de/product/_msi-radeon-rx-6800-xt-gaming-x-trio-16g-2048415.html?rbtc=||||p||&gclid=EAIaIQobChMIztrYm7nN7gIVgQCLCh2WhAjwEAQYASABEgLRT_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Meine bereits gekauften Komponenten:

Was meint Ihr so? ... oder sogar warten auf die RX 6900 XT :freak:

Danke für eure Hilfe... Cool wäre es wenn ich langsam gamen könnte (Der Pc ist vollumfänglich schon zusammengebaut, nur die GPU fehlt...

Gruss Newsletter
 
Preislich wird da so schnell nichts passieren. Günstigere lieferbare gleichwertige Alternativen gibt es keine.
Die Frage ist einzig ob es Dir den Aufpreis wert ist.

Warten auf die 6900 muss man da nicht, die wird sich preislich nicht anders verhalten und immer den entsprechenden Abstand halten.
 
Das obliegt wohl einzig und allein deinem Geldbeutel bzw. deinem Drang zu Zocken. 🙂 Siehe Argumentation über mir.

PS glaube tausch mal lieber den RAM auf die 3600er Ballistix.
 
Schon ein ordentliches System. Würde statt dem B550 eher ein X570 einbauen, ist aber kein so großer Unterschied. Bei der Grafikkarte würde ich eher eine NVidia vom Typ 3080 oder 3080TI nehmen (bitte keine Fan-Boys-Antworten, AMD ist besser), da hast du neben mittlerweile ordendlichem RayTracing, noch DLSS, was das Zocken nochmal angenehmer macht, besonders auf 4k. Preislich ist eine 6800XT bzw. 6900XT nicht weit weg von der NVidia, daher ist die Nvidia meiner Meinung nach die bessere Wahl (VRAM jetzt mal außen vor gelassen).
Wäre es andersherum, hätte ich AMD gesagt, statt Nvidia ;)

Falls du trotzdem nur die AMD willst, solltest du dich fragen, ob dir das bisschen mehr FPS für eine 6900XT im Vergleich zur 6800XT den eher viel zu teuren Aufpreis wert ist? Einfache Rechnung Preis/FPS = Lösung!
 
Je nach Game könntest Du eine gebrauchte Karte kaufen - habe bei UWQHD sogar noch eine RX580, da ich auch auf eine 6800xt hoffe, mir das aber derzeit deutlich zu teuer ist.
 
Minime9191 schrieb:
oder da:
https://www.computerbase.de/forum/t...ingpc-programmierung-fotobearbeitung.1986332/
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben