Msi RTX 2080 Ti Gaming X Trio

Chaizo

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
4
Hallöchen, ich habe eine fragen zur Oben genannten Grafikkarte und zwar, hat mein netzteil aktuell nur 2x 8 Pin Für die Grafikkarte, gebraucht werden aber noch dazu ein 6 Pin anschluss, ich habe aber auch gelesen, das man die Grafikkarte auch nur mit den 2x 8 Pin Betreiben kann, da sie noch strom vom Pci-Express bekommt, und das dass für den betrieb ausreichen würde.

wäre nice wenn mir jemand da helfen könnte ^^
 
Der dritte Stecker ist besonders für OC gedacht wo die Leistungsaufnahme stark hoch geht.
Wenn du das vor hast würde ich mich um Anschlüsse für dein Netzteil bemühen. Ansonsten scheint es auch so zu funktionieren. Aber achte drauf dass die Karte nun weniger Strom zur Verfügung hat und es andere Modelle mit 2x8 pin gibt die günstiger sind und es auch getan hätten da du nun den dritten Anschluss nicht verwenden kannst.
 
Das reicht bei weitem nicht. PCIe ist für 75Watt spezifiziert. Der Rest muss vom Netzteil kommen.
Die 8 Pin Stecker vom Netzteil sind in der so aufgebaut, dass man zwei davon weglassen kann. Die 8 Pins sind genau genommen 6+2 Pin.
Also nimmst du den einen 8 Pin und von den anderen lässt du zwei weg, dann passt das.

Edit:
Ok sind insgesamt drei an der Karte. Da reichen natürlich die 2x 8 Pin aus. Wie mein Vorredner schon schrieb.

Welches Netzteil hast du denn?
 
Tramizu schrieb:
Das reicht bei weitem nicht. PCIe ist für 75Watt spezifiziert. Der Rest muss vom Netzteil kommen.
Die 8 Pin Stecker vom Netzteil sind in der so aufgebaut, dass man zwei davon weglassen kann. Die 8 Pins sind genau genommen 6+2 Pin.
Also nimmst du den einen 8 Pin und von den anderen lässt du zwei weg, dann passt das.
Die Karte besitzt 2x8 pin und 1x6 pin. Also 1x 6 pin mehr als üblich. Die Karte sollte trotzdem funktionieren. Wenn man nur die 2x 8 pin anschließt. Die Referenz läuft auch auf 2x 8 pin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaizo und Tramizu
Habs ja schon geändert. Manche hämmern wohl ständig auf die F5-Taste ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Ich bin grad am Handy und da gehen die Benachrichtigungen schnell durch :D alles gut ^^ wir sind uns ja auch einig bezüglich der Stromversorgung. Er kanns ja ausprobieren aber theoretisch müsste alles laufen
 
Bei mir sagt die Karte(n) selbst schon beim booten des Rechners, wenn mal ein Kabel fehlen sollte.
Hatte selbst bei einer Karte mal ein Kabel vergessen und das wurde vor dem Starten von Windows angezeigt das ein/mehrere Stromanschlüsse fehlen.
 
Ja aber nicht bei 3 anschlüssen. 2 reichen, ist mehr als ausreichend!

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaizo
Tramizu schrieb:
Das reicht bei weitem nicht. PCIe ist für 75Watt spezifiziert. Der Rest muss vom Netzteil kommen.
Die 8 Pin Stecker vom Netzteil sind in der so aufgebaut, dass man zwei davon weglassen kann. Die 8 Pins sind genau genommen 6+2 Pin.
Also nimmst du den einen 8 Pin und von den anderen lässt du zwei weg, dann passt das.

Edit:
Ok sind insgesamt drei an der Karte. Da reichen natürlich die 2x 8 Pin aus. Wie mein Vorredner schon schrieb.

Welches Netzteil hast du denn?

ich habe (zur zeit) das
COOLER MASTER MasterWatt Lite 600W

das hat leider nur 2x 8 pin
 
Zuletzt bearbeitet:
1200€ Grafikkarte, 50€ Netzteil.

perfectly balanced ...as all things should be
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, PS828, Aduasen und 5 andere
Chaizo schrieb:
das hat leider nur 2x 8 pin
Wie gesagt das reicht ja auch. Aber wie mein Vorredner schrieb, das beste Netzteil ist es auch nicht gerade. Es ist zwar ok und hat in Tests auch nicht so schlecht abgeschnitten. Aber bei solch einer Grafikkarte, könnte man sich auch was besseres von Corsair oder be quiet! leisten.
 
Tramizu schrieb:


Das ist auch schon geplant, aber ich habe mir die Gafikkarte vor 3 Tagen Bestellt, und dann erst gesehen, das die halt diese 3 anschlüsse hat, nächsten Monat kommt dann das neue Netzteil (Wolte mir das 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold Holen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Gute Wahl. Auch wenn es ein paar Watt weniger sein könnten, aber wirklich schaden wird es nicht.
Aber wie schon gesagt, den dritten Stromanschluss kann man machen, muss man aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaizo
Zurück
Oben