News MSI RTX 5080 & RTX 5070 Ti: Blackwell-Modelle mit optisch auffälligem Expert-Kühler

Die haben tatsächlich mehrere. Auf den modern Monitoren ist es auch das Logo. Auf allen anderen ist es das „normale“

Also ich würde mir da nen Kupferkühler drauf machen anstatt Alu :D Wir brauchen Gewicht 1111!

Sehr schön! :) Gefällt mir viel besser als die typische Gaming RGB Optik!
Ergänzung ()

Dittsche schrieb:
das muss doch jetzt das 50zigste MSI Nvidia Design sein

Na und? Was genau stört dich jetzt daran? Oh nein, die Kundschaft hat Auswahl! 🫢
Ach und grammatikalisch hat dir das @Weyoun ja schon erklärt...

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Sieht doch schon mal etwas besser aus als üblich. Wenn und falls nur das MSI-Logo leuchten sollte, ok :D

Tuetensuppe schrieb:
Wo siehst du da "komplett anders"? 34 db zu 36 db...?
Ein angenehmeres Klangbild mag ja sein, aber es gibt 4080 Super Karten die die Aufgabe deutlich leiser erledigen...
Oder bei gleicher Lautstärke deutlich kühler..

Screenshot 2025-08-06 172259.png

Sieht sehr elegant und klein aus - wäre mal interessant wie sie sich in einem Test schlägt !
Grundsätzlich ist die Idee die heisse Luft gleich auszublasen gut...

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Ich finde das Design so richtig klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und -=[CrysiS]=-
Wie ist eigentlich das Tier-level bei msi, suprim noch immer am besten? Dann vanguard -> expert -> trio -> Ventus? Bitte noch mehr Modelle ;-)

Da hat man sich am 4080, 4090 FE Design orientiert aber der Kühler ist einfach schlechter als bei den FE's 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Weby
Diese Mesh Optik ist bestimmt auch ein Prima Staubfilter, wenn dort angesaugt und zum Deckel gepustet wird, sofern die Karte direkt auf dem MB verbaut wird.

Bei dem Luftstrom grillt das Teil doch die CPU? Oder betreibt man das nur wenn CPU mit AiO gekühlt wird?‍ 🤷‍♂️

cietho schrieb:
Bei dem Luftstrom grillt das Teil doch die CPU? Oder betreibt man das nur wenn CPU mit AiO gekühlt wird?‍ 🤷‍♂️
Wenn du tatsächlich der Meinung bist, man grillt mit sowas die CPU hast du von Technik und/oder Physik keine Ahnung 🤣

Ah, der Schlaubischlumpf hat gesprochen! 😄 Klar, man grillt die CPU nicht im wörtlichen Sinne – aber wenn der Luftstrom quer über den Sockel pfeift, ohne Rücksicht auf vernünftigen Case-Airflow, wird’s halt schnell warm.

@cietho Auch dazu kann ich nur sagen, absolut kein Thema.

Die ist glaube ich gar nicht bewusst wie viel Temperatur durch den Transportweg schon verloren geht. Aber wie gesagt Physik/Technik.

Zurück
Oben