News RTX 5090, RTX 5080 & RTX 5070: Nvidia senkt die Preise der Founders Editions um ~5 Prozent

MeisterOek schrieb:
Brauche vermutlich erst bei der 7xxx Generation eine neue, aber dann wird Entschieden, ob ich weiterhin dem PC als Plattform treu bleibe. Es wurde in den letzten Jahren immer wieder gesagt Gaming als Hobby sei im Vergleich zu anderen Hobbys günstig, aber wenn die Grafikkarte dann 5000€ kostet und ich dafür ein neues Motorrad kaufen könnte, dann nicht mehr.

Nun ja, zum einen sind wir von 5000 € noch WEIT entfernt und zum anderen bekommt man für 5000 € irgend einen gebrauchten Hobel, oder eine neue 125 ccm, und nicht das aktuell schnellste Modell brandneu - da würden wir dann über 64.000 € für eine Bimota Tesi H2 reden.

Das Äquivalent zu einem 5000 € Motorrad ist wohl eher eine RTX 3050 für 165 €. Da war ich letzte Woche mehr Geld los, als ich mit meiner Familie ein mal Essen gegangen bin...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und Shio
Quidproquo77 schrieb:
Rest sehe ich allerdings nicht so.
Also einfach alles zu spät herstellen und dann sagen, "Nachfrage ist zu hoch" ist okay? Find ich ein schon sehr seltsames Argument.
Ich mein, na klar ist die Nachfrage hoch wenn ich zu spät anfange zu produzieren. Lag alles in Nvidias Händen, aber so wie der Launch lief (mit all den Problemen), wundert es mich nicht, dass die Produktion erst so spät gestartet ist.

Ne, lieber auf RTX6000 warten und hoffen, dass der Fokus wieder mehr auf den absoluten Verbrauch gelegt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: oldBeat
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkydie
SKu schrieb:
Ne, lieber auf RTX6000 warten und hoffen, dass der Fokus wieder mehr auf den absoluten Verbrauch gelegt wird.
So ist es und hoffentlich auch mal wieder ordentlich Leistungszuwachs.

• Gefällt mir
Reaktionen: punkydie
Too little, too late (in my case)

• Gefällt mir
Reaktionen: Uthleber und punkydie
Özil schrieb:
ja so Sondermüll bekommt man sicher wie gesagt ich bevorzuge Premium Modelle kein XFX^^

Komisch das bei mir der Sondermüll meistens von Asus kam😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, alkaAdeluxx und Alphanerd
Preissenkungen für FE-Karten, die man doch sowieso nicht kaufen kann.
Oder konnte man die kaufen ?

Anfang Mai hatte ich 1186 € für die Zotac CORE OC bezahlt. Da konnte ich nicht mehr warten, weil meine 3080 nicht mehr ausreichte für meinen neuen Monitor mit 5K-Auflösung.

Für meinen neuen PC wollte ich die eigentlich übernehmen, u. für meinen alten PC eine 9070 XT kaufen.
Aber da gab es dann ein Angebot von Conrad und hatte mich umentschieden. Abzüglich Cashback hatte ich kürzlich nun unter 1000 € für die gleiche Karte bezahlt.

Ich bin mit den beiden Zotacs sehr zufrieden. Takten mit 2812 bzw. 2827 Mhz bei Last.
Und sind nicht laut. Kein Spulenfiepen.

Dann schaue ich als 4090iger weiter mal zu. Vielleicht springe ich bei der nächsten oder übernächsten wieder mit ein.
MeisterOek schrieb:
aber wenn die Grafikkarte dann 5000€ kostet und ich dafür ein neues Motorrad kaufen könnte, dann nicht mehr.
Ich erinnere dich dann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Wartet doch auf die Super Versionen. Die werden um einiges schneller sein.

Was ein Mist. Ich habe vor der Preisreduktion noch eine RTX 5090 FE gekauft und das für 2229 Euro.
Ganz umsonst 130 Euro mehr bezahlt. Ich schick die morgen zurück. Nvidia hätte den Preis noch bei Verfügbarkeit senken soll. Nicht mein Problem.

fineline schrieb:
Die werden um einiges schneller sein.

Hoffentlich - nachdem, was bisher dazu an News kam, wird das wohl leider nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: fineline
Erstens sind 5% lächerlich, zweitens sind die Founders Modelle hässlich, und drittens wollen die die 5070er und 5080er nur noch schnell loswerden weil in paar Monaten Platz für die Super Modelle gebraucht wird und die alten dann zu Ladenhütern werden - also schnell verticken solangs noch Leute gibt denen nicht klar ist was so um die Weihnachtszeit kommt. :freaky:

ein massiv extrem extrem extrem überteurtes Produkt wird 5% günstiger,
herzlichen Glückwunsch, jetzt ist es nur noch massiv extrem extrem extrem überteuert :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Uthleber
Viel zu wenig. 1999 USD ohne Steuer = 1613 Franken + 8,1% MwSt = 1743,65 Fr. max.

Solange wir da nicht ankommen und die günstigsten verfügbaren Karten bei 2100 Fr liegen - gar kein Interesse bei der ohnehin geringen Mehrleistung und den Nachteilen die die Karte mit sich bringt. Dann lieber auf eine 6090 warten oder was auch immer AMD evtl. spannendes köchelt.

Viel mehr Leistung als die 4090 wird ohnehin auch erst mit Kauf eines 5K2K Monitors nötig. :daumen:

Zurück
Oben