MSI RTX3070 Supreme X Bios update !? Wie ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Meine MSI RTX3070 Supreme X läuft im silent mode und ich habe da kein Bios update von selbst vorgenommen.
Sprich ich habe noch kein RBar. Ich habe irgendwie Angst davor, dass das Bios Update schief läuft.

Ich weiß auch gar nicht wie ich genau da vorgehen soll.
MSI sagt man soll es über das Dragon Center machen. Was ich hier aber so lese, kommt DC nicht wirklich gut weg und man sollte es lieber sein lassen.


Ich habe keine Erfahrungen mit dem Bios Update von Grakas. Soll ich es lieber bleiben lassen oder denkt ihr sollte es machen wegen RBar und falls ja, wie solle ich meine MSI RTX 3070 Supreme X genau vom Bios her updaten?
 
Wenn du die Funktion unbedingt haben willst, dann würde ich mich an deiner Stelle genau an die Anleitung des Herstellers halten um das Grafikkarten- BIOS zu flashen!

Hat die Karte zwei BIOS- Modi installiert? Wenn ja, dann hast du bei Problemen mit dem neuen BIOS einfach die Möglichkeit mithilfe des zweiten (anderen) BIOS das erste BIOS wieder zurückzuflashen!
 
Du kannst das MSI Center dafür nutzen.
Unter "Unterstüzung" findest du Live Update damit eine Erweiterte Suche durchführen.
Dann wird dir das V-Bios Update vorgeschlagen.
 
@Motorrad eine andere Anleitung als Dragon Center gibt MSI nicht ...und da scheint es öfters Probleme mit zu geben so wie ich es herauslese ...

ICh weiß nicht ob Rbar wirklich so viel mehr Performance bringt

GPU Z zeigt mir folgendes Bios an

gpu.jpg
 
Amiga500 schrieb:
ICh weiß nicht ob Rbar wirklich so viel mehr Performance bringt
Aus dem Fazit von CB:
Resizable BAR lohnt sich auch auf einer Nvidia-Grafikkarte vom Typ GeForce RTX 3000. Vor allem in niedrigen und mittleren Auflösungen gibt es einige Spiele, die ein ordentliches Leistungsplus von bis zu 9 Prozent zeigen, und zudem immer mal Titel, die rund 3, 4 oder 5 Prozent zulegen. Den kostenlosen Leistungsschub sollte jeder mitnehmen.

CB Resizable BAR im Test
 
Laut dem Screenshot von GPU-Z läuft die Karte im Modus PCI-Express 2.0x16. Irgendwas stimmt da aber nicht.
 
Wenn keine Last auf der GPU ist, dann läuft die Karte nur mit 2.0x16. Starte mal eine Anwendung, die die GPU fordert, dann springt der Modus auch hoch.

Grüsse
 
Ja weil die Karte nicht unter Last ist ;-) Ich traue mich das Bios Update nicht aus Sorge das da was schief läuft.
 
Kommt davon, wenn man immer noch die uralte TitanX nutzt, die kannte sowas noch nicht.
 
Amiga500 schrieb:
Ich traue mich das Bios Update nicht

Dann würde ich das auch nicht machen!

Hast du dir den oben verlinkten Test über Resizable Bar schon mal durchgelesen!? Im Endeffekt hast du nicht viel Mehrleistung davon und alle Spiele werden auch heute bestimmt noch nicht unterstützt. Bei dem einen oder anderen Spiel soll RBar sogar die Leistung vermindern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Ich denke ich lass es dann lieber...das Risiko ist wohl doch zu hoch wenn da was schief geht. Werde dann mal sehen wie gut die 4070 zur 3070 performed und dann gegebenfals wechseln...aber erstmal die 4070ti abwarten bis sie kommt
 
Zurück
Oben