MSI RX 5500 XT und Msi Gaming Pro Max

AwitStream

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe gestern mein neues System zusammen gebaut. Ja alle Kabel stecken richtig und alle Teile sind auch richtig verbaut.

Nun kriege ich kein Bild und die Ez Debug VGA Leuchte leuchtet, wenn ich das HDMI Kabel nicht drin stecken habe, leuchtet die Boot Leuchte.

Dachte ich mir okay BIOS Update über Flash BIOS Taste und Usb Stick.

Da gehe ich auf die Informationen zur Kompatibilität des Mainboards und siehe da, die VGA wird auf der Liste nicht aufgeführt. Ist dem tatsächlich so und ist dem ganzen mit dem neuesten Update vom 07.11.2019 Namens 7B86vH5 geholfen?

Ich habe auch schon beide RAM-Riegel einzeln in jedem RAM-Slot getestet, nix. Ich habe alle unnötigen Kabel vom Mainboard genommen... Nix. Ich habe mir alle Kabelverbindungen (MAinboard PWR, CPU Pwr, Graka Pwr) angeguckt, steckt alles richtig. Ich habe das Bios sowohl mit Rausnahme der Batterie als auch mit dem Kurzschließen des JBAT1 reseted. Ich bin mit meinem Latein am Ende, wenn das Update nichts bringt.

AwitStream schrieb:
die VGA wird auf der Liste nicht aufgeführt.
What?

Jede Grafikkarte ist mit diesem Board kompatibel. Jede. Ausnahmslos.
In welchem Slot steckt die Karte? Und hast du den Bildschirm auch an der Karte angeschlossen oder am Mainboard?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
die einzige kompatibilitätsliste beim MB der man beachtung schenken sollte ist die für CPUs.

fotos vom aufbau? kannst du die karte in nem sicher funktionierenden rechner testen bzw ne sicher funktionierenden karte in dem rechner?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Die Karte steckt im PCI-E 1 Slot und ja der Monitor ist mit der Grafikkarte verbunden.

Ich kann weder die Karte in einem funktionierendem System noch eine funktionierende Karte in meinem System testen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall das Bios (UEFI) aktualisieren!!!!
Beschreibung

• Improved system boot up time
  • Improved PCI-E device compatibility.

Bei den 8-Pin sind auch die richtigen für CPU/VGA genommen worden?
(man will nicht glauben wie oft hier falsch gesteckt wird)

Bios Update hat leider auch nichts gebracht.
158516409889893327851170882461.jpg

Was für ein Netzteil ist das?

Fuchiii schrieb:
Bei den 8-Pin sind auch die richtigen für CPU/VGA genommen worden?
(man will nicht glauben wie oft hier falsch gesteckt wird)
Ja ich habe ein Thermaltake Smart SE 630 W NT, welches Teilmodular ist.

15851642065281148952886721861186.jpg

Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Abstandshalter nicht vergessen?
Nein waren im Thermaltake V200 tg RGB Gehäuse vormontiert. Mainboard ist in diesen verschraubt

Fuchiii schrieb:
Kommst du an eine andere Grafikkarte, um defekt auszuschließen?
Doch habe ich
Ergänzung ()

Es liegt wohl an der Grafikkarte. Die Gtx 960 funktioniert. Als gegenvergleich, werde ich die radeon jetzt in das andere System bauen
Ergänzung ()

Die Grafikkarte im funktionierenden anderen System funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du da wohl eine defekte erwischt.

Zurück damit und ne neue schicken lassen. :)

Ich bin ultra glücklich gerade, dass ich es tatsächlich geschafft habe, bis auf die AIO alles zu montieren und es sogar funktioniert und nur die Grafikkarte einen Defekt hat. VIELEN Dank für eure Hilfe, ich hoffe die Firma beeilt sich mit der Lieferung einer neuen.

Zurück
Oben