MSI RX 580 ARMOR 8G OC kein bild

Also hab jetzt nen corsair vs 650 Netzteil verbaut
Jetzt laufen die Lüfter der graka
Die Status led vom Board springt jetzt immer hin und her zwischen cpu und ram
 
ja wo ist denn grade der RAM drinne ? Grundsätzlich mal nur 1 Modul in die Speicherbank DDR4_1.

Anscheinend will das Board "aufwachen".
 
Beide Module in Bank 1 probiert
Keine Besserung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
BrianOconner schrieb:

tja, wie soll man da drauf kommen !? :confused_alt: wieder so ein Sonderfall.Nun gut, andere ham das Board einfach wieder zurückgeschickt, prima Thread erarbeitet, da können andere noch von lernen/ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wichtiger Edit)
Jetzt ist er ausgegangen und bootet wieder nicht
LED springt immer hin und her zwischen cpu und ram
 
Versucht das Backup-BIOS zu schreiben ?

Btw. in den US-Foren von Gigabyte sind auch vereinzelte Problemberichte zum Board, allerdings keine Lösung in Sichtweite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Board wird defekt sein
Die ganzen anderen Komponenten laufen mit einem anderen Board.
Werde es morgen umtauschen und mir das ASUS ROG CROSSHAIR VII HERO holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Hatte ich neulich auch. Die Lösung war denkbar simpel. Ich musste dem Monitor nur erzählen, bzw an den Knöpfen am Monitor nur einstellen, woher er seine bildquelle bezieht. Hdmi dvi etc.
 
Also langsam Dreh ich noch durch
Neues Board gekauft
MSI x470 Gaming M7AC.
Wieder kein Bild.
Die led auf dem Board für cpu leuchtet wieder durchgehend.
 
Wenn Board/RAM/CPU im Bundle/Aufrüstkit gekauft wurden..wird das Beste sein komplett zurück damit.

Aber muß nochmal ins Handbuch schauen , wegen der LED. Ein Aufleuchten bedeutet -> funktioniert nicht.
Über den Arbeitsspeicherbänken sind auch LEDs angebracht, leuchten diese jeweils über dem Slot der mit Arbeitsspeicher bestückt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du beim Einbau des Boards irgendetwas falsch gemacht? Vielleicht etwas kurzgeschlossen? Stecker falsch gesetzt?
 
emeraldmine schrieb:
Wenn Board/RAM/CPU im Bundle/Aufrüstkit gekauft wurden..wird das Beste sein komplett zurück damit.

Aber muß nochmal ins Handbuch schauen , wegen der LED. Ein Aufleuchten bedeutet -> funktioniert nicht.
Über den Arbeitsspeicherbänken sind auch LEDs angebracht, leuchten diese jeweils über dem Slot der mit Arbeitsspeicher bestückt ist ?

über dem arbeitsspeicher leuchtet die led.

es wurde kein bundle gekauft.

asdwetgtrhe5sre schrieb:
Hast du beim Einbau des Boards irgendetwas falsch gemacht? Vielleicht etwas kurzgeschlossen? Stecker falsch gesetzt?

nein da wurde nichts falsch angeschlossen.

das board das ich zurük gegeben habe wurde getestet und es wurde festegestellt das es defekt ist.
nicht das dass defekte board den cpu geschossen hat?
der debug vode zeigt 00 an.
habe ich evt eine falsche cpu verbaut?

also folgende komponenten sind verbaut:
-MSI X470 GAMING M7 AC X470
-D416GB 3200-16 Trident Z K2 GSK F4-3200C16D-16GTZKW
-AMD Ryzen 5 2600 WRAITH 3400 AM4 BOX YD2600BBAFBOX
-MSI 8GB D5 RX 580 ARMOR 8G OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gigabyte Board nicht mehr.
Wie oben geschrieben habe ich jetzt ein MSI x470 Gaming M7AC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
[

Habe ich schon gemacht.
Auch das neuste bios aufgespielt.
Hab jetzt nochmal bei MSI geschaut
An sich steht beim cpu beim Board dabei, allerdings mit einer anderen Kennung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben