MSI RX3870 Problem

Sir Gollum

Lieutenant
Hallo ich habe heute die HD3870 von MSI bekommen. Gleich eingebaut usw. alles angeshclossen nun mein Problem bei mir wird der Bildschirm schwarz und eine Fehlermeldung erscheint das der Grafikkartentreiber nach einem Problem/Fehler wiederhergestellt wurde. Ich habe Vista schon komplett neu gemacht alle Treiber die ich gefunden habe Installiert.
Mein Sys:
AMD ATHLON X2 4800+
4 GB MDT Ram
Gigabyte GA-MA69G-S3
Be Quiet Straight Power 450 Watt

Ich weiss nicht mehr weiter habe auch schon versucht bei MSI anzurufen doch ohne erfolg

Habe mich nun schon durch viele Themen gelesen. Also ist ein Bug im Treiber schuld? Weil bei mir ist das Problem sogar schon wenn ich Vista hochfahre, kurz bevor das Vista Symbol kommt schmiert er Teils ab. Könnte es trotzdem an der Grafikkarte liegen? Habe schon bei hwv angerufen die waren der Meinung zurück senden und eine Geforce nehmen die sind komplatibeler

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du dir tatsächlich irgendwas zerschossen.
Bin mir da aber auch nicht sicher. Hätte darauf getippt, dass du noch Rest Treiber der alten Grafikkarte hättest. Aber du hast ja schon Vista neu drauf gemacht. Vielleicht auch ein BUG. Mir erscheint es fast so, als hätte er die Karte nicht richtig erkannt.

PS:

@HWV

Ja natürlich, die NVIDIAS sind kopatibler :rolleyes:
Nur das sie mit fast allen ASROCK Boards Probleme machen :rolleyes:
So ein blödsinn!

Im Gerätemanager erkennt er die Grafikkarte und sagt "läuft ohne Probleme", an was kann es sonst noch liegen? Ich will nich unbedingt diese zurückschicken habe jetzt schon 3 wochen gewartet -.-'.

Probier doch mal den Trieber von CD. Oder den Catalyst 7.12. Der Hotfix für Crysis soll auch gut sein!Wenn du Glück hast, kommt in den nächsten Tagen der 8.1er^^

Habe den von der CD probiert sowie den 7.12 bei beiden das gleiche obwohl ich sagen muss mit dem 7.12 bin ich ohne Probleme ins Windows gekommen, nur dann bei Grafiklastigen sachen Blacksreens und aus. Und noch was wenn ich auf 800x600 laufen lasse kann ich den von der CD sowie den 7.12 nehmen. Kann ich die Karte als defekt ausschließen?

Hmm die Frage is nur wann kommt er raus, nich das dann mein Rückgaberecht wech is....

Weisste obs schon ne Beta gibt? Wenn nich nich so schlimm ich danke dir für die Hilfe, auch wenns mir immo nich viel geholfen hat.....

also ich hatte sowas ähnliches mit der asus grafikkarte.. erst kamen komische lila quadrate, dann bunte streifen, dann der schwarze bildschirm, manchmal ging der pc sogar aus... .. und beim booten waren schon massive grafikfehler und streigfen zu sehen.. resultat, die grafikkarte war kaputt... hab sie dann getauscht und gegen die powercolor pcs getauscht.. die läuft ohne probleme , und 10°C kühler

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Du hast die PCS??? Wie laut ist den der Lüfter? Hast Du diesen runtergeregelt?

ich hab alles so gelassen wie es eingestellt ist und sie läuft flüsterleise.. echt top! habe die karte bei Test drive Unlimitd auf max 50°C gebracht... hab auch gesehn das man den lüfter nachträglich kaufen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere nachher mal xp und berichte dann ob es damit geht.

Edit:
Unter XP läuft die Karte wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir doch nich vista damit ich xp laufen lassen. Der treiber kommt ja bald und so lange lebe ich noch mit meiner Onboard. Kann mir dann noch einer nen tool für die lüfterregelung sagen ?

also ich empfehle dir Rivatuner.
wenn deine Karte dann geht schick mir ruhig ne PM oder so dann kann ich dir alles erklärn falls fragen

Zurück
Oben