News MSI Sekira 500: Schlichtes E-ATX-Gehäuse spuckt große Töne

Ich finde das Gehäuse optisch (vllt. bis auf das Logo) tatsächlich ganz ansprechend, das hätte ich bei MSI jetzt nicht unbedingt erwartet. Wenn da jetzt nur der Preis nicht wäre :rolleyes:
Mal schauen, was die kommende XL-Version des Lian Li O11 Dynamic bringt, dürfte preislch wohl in einer ähnlichen Liga spielen.
 
@raekaos

nicht alle Lian Li´s haben dünnes Blech.
Ich hatte vorher das PC-V1000L in einer sehr passablen Wandstärke, dass hat heute meine Tochter weil es mir zu wuchtig und schwer war.
Wie gesagt, man muss seine Prioritäten setzen. Wegen mir kann sich ja auch jeder ein 20 Kilo Teil in die Ecke stellen. ;)
 
Agent 1 schrieb:
Dachte die Zeit der 20kg Gehäuse sei vorbei. Aber man schleppt seinen PC ja nichtmehr durch die Gegend.
Kann mir einer sagen was das Tonnensymbol bedeuten soll, ist das der Restbutton? Anhang anzeigen 796885

Das ist ein Veraltetes Festplattensymbol wenn ich mich recht Entsinne und zeigt an wenn ein Zugriff stattfindet. Früher war das eig nicht nötig weil man jeden Gehört hat xP
 
Das schlichte Design und die klaren Kannten weiß [mir] jedenfalls zu gefallen. Ich verbinde MSI jetzt nicht unbedingt mit hochwertigen Cases, weshalb ein Test definitiv Aufschluss geben sollte. Ein High-End Roundup würde ich sehr begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Bei einem Test würde mich insbesondere die WaKü Tauglichkeit interessieren. Zumindest oben hat das Ding ja sogar ein Radiator-Tray.
 
Gefällt mir ganz gut, aber bin mit dem CoolerMaster Cosmos C700M erstmal ganz glücklich.
 
200er Lüfter? Ob da auch dual 200er Radiatoren reinpassen? Das wäre absolut grandios :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3-way
Also mir gefällt es ..... vielleicht rafft sich die Computerbase ja zu einem Testparcour auf?

Greetz & ein schönes Wochenende :cool_alt:
Ergänzung ()

Agent 1 schrieb:
Dachte die Zeit der 20kg Gehäuse sei vorbei. Aber man schleppt seinen PC ja nichtmehr durch die Gegend.
Kann mir einer sagen was das Tonnensymbol bedeuten soll, ist das der Restbutton? Anhang anzeigen 796885

Nein, das zeigt die Festplattenaktivität ...... leuchtet: Festplatte rödelt - Aus: Festplatte (oder SSD) rödelt nicht. :)
Einen "Resetbutton" hat das Gehäuse nicht. Heutzutage hält man den Powerbutton 5 >Sekunden gedrückt, dann ist die Kiste aus.

Greetz & stay frosty

PS : ... wir haben alle mal klein angefangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
peacemasta schrieb:
200er Lüfter? Ob da auch dual 200er Radiatoren reinpassen? Das wäre absolut grandios :D
Passt oben ein Phobya Xtreme 400 rein? Das ist die Frage!
Will es ungern bestellen nur um es auszuprobieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
RYZ3N schrieb:
Ich verbinde MSI jetzt nicht unbedingt mit hochwertigen Cases, weshalb ein Test definitiv Aufschluss geben sollte.

Mir gefällt das Gehäuse auch, aber wenn ich mir das Kühlkonzept anschaue, weiß ich jetzt schon wie die Ergebnisse beim GamersNexus Test ausfallen werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und SVΞN
Irgendwie gefällt mir das Gehäuse und auch der Drache darauf besonders das schwarz mit dem Goldrand also das 500G Model habt ihr alternativen ich meine selbst die 185€ die es momentan kostet ist viel aber momentan gibt es ja eine Cash back Aktion von MSI wo man 50€ zurückbekommt. welche Gehäuse würdet ihr noch empfehlen können die Ähnlich sind?
 
Zurück
Oben