News MSI stellt NX7800GTX-VT2D256E vor

oder die asus wäre nicht schlecht, standart chiptakt 470mhz

Warte am besten noch auf die Gainward. Wahrscheinlich haben die mit ihrer GLH 1.25 ns schnellen Speicher und machen dann 500/1500 MHz^^

Würde mich freuen. An deiner Stelle würde ich noch mindestens eine Woche warten mit dem Kauf, wenn du schon so ungeduldig bist :p

@19
hat doch nichts mit der kühlung zu tun
1,6ns geht halt net bis 700mhz
bei 660 sollte ende sein

XeonPower schrieb:
Ich glaube die 7800 Ultra die später folgt soll 1400 Mhz Speichertakt haban.
Es wird keine Ultra geben, zum 1001 male. :rolleyes:

F: Gibt es einen GeForce 7800 Ultra?
Nein, der GeForce 7800 GTX Grafikprozessor ist unser Topmodell. Die Produktvariante GT als Einzelsteckplatz-Lösung mit hervorragender Performance war beim Kunden so beliebt, dass wir diesen Erfolg und diese Marke weiter ausbauen wollten. Der GeForce 7800 GTX ist also NVIDIAs neuer Standard für Highend-Performance.

Quelle

Ich bon aber ein Bisschen enttäuscht vin MSI, dass sie sich so sehr an das Refferenzdesign gehalten haben, da man von MSI ja auch schon nette eigene Ideeen gesehen hat!
hallo? die karte ist brandneu, wie soll man denn in der kurzen zeit ein neues design entwerfen und umsetzen? sowas ist gar nicht mal so einfach, besonders nicht bei derart komplexen steckkarten.
außerdem ist das standarddesign alles andere als schlecht!
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
hallo? die karte ist brandneu, wie soll man denn in der kurzen zeit ein neues design entwerfen und umsetzen? sowas ist gar nicht mal so einfach, besonders nicht bei derart komplexen steckkarten.
außerdem ist das standarddesign alles andere als schlecht!
mfg
IRID1UM
Nicht unbedingt, so eindeutig ist das nicht, MSI brachte die ersten FX 5800 strikt nach Referenz-Design, weil man keine Zeit für Anpassungen am Kühlerdesign hatte, nahm die Produktion wegen nicht vorhandener Nachfrage zurück, wartete auf den Refresh-Chip und präsentierte (übrigens gleichzeitig mit Asus) noch einige Tage vor dem offiziellen Launch der FX 5900 das eigene Kühlerdesign für die FX 5900 (übrigens bis zur Ablösung durch Zalman VF700 das beste das es überhaupt für die FX-Reihe gab, da nach Sone leiser als Arctics VGA-Silencer), was möglich war, weil das Boardlayout nur geringfügig vom Layout der 5800 abwich. Insofern ist also erstmal die Frage nach den Veränderungen am Board-Layout wichtig und so sehr anders sieht das auf den ersten Blick eben nicht aus. Deswegen ist es schon nachvollziehbar, dass Fragen aufkommen, warum MSI nicht ähnlich schnell ein optimales Kühlerkonzept hat wie seinerzeit bei der FX5900 - weil letzteres alle anderen, auch Arctic Cooling, abgehängt hat (VGA-Silencer 0,9-1 Sone, MSI FX 5900 0,4 Sone) ist zu erwarten, dass man die Referenzlösung auch deutlich unterbieten könnte. ;)

Und der Referenzkühler ist nur im Vergleich zu anderen aktuellen Referenzkühlern gut, im Vergleich zur MSI FX 5900 oder einem Zalman VF700 @ 5V ist das Ding vermutlich weit weniger hip - wobei man allgemein auf Sone-Tests warten sollte, denn db(A) ist irgendwie bei Bürolärmmessung nicht der Hit. Sone mag auch nicht perfekt sein, ist aber doch besser für sowas geeignet als db(A). ;)

Noch besser als Reform für Geräuschmessung wäre natürlich die Karte nicht nur in einem Test- sondern zusätzlich auch in einem echten ATX-Gehäuse zu messen um die Übertragung von Vibrationen auf das Gehäuse durch die festzuschraubende Slot-Blende mit zu berücksichtigen. Aber über sowas denkt heute leider kaum jemand nach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
[...]Aber wer weis, ich hab langer Zeit auf diese Karte gewartet und jetzt spare ich dafür :)
[...]
Noch ein Arctic NV Silencer drauf und ich bin Happy :D

Ähm da stellen sich mir zwei Fragen.

Wenn du so lange drauf gewartet hast, warum fängst du dann jetzt an zu sparen ? XD

Zum Zweiten ist die Lautstärke der GTX in sehr erträglichem Rahmen, wie es CB erst getestet hat. Also ich würde da nicht gleich die Garantie flöten gehen lassen, nur wegen ein paar dB. Die Karte ist ja zZ. nicht gerade ein Schnäppchen.

Ich bin mal gespannt, ob Gainward noch eine tunebare Version wie die '6800GT' GLH bringt :D

Aber die MSI-Karte ist durch D.O.T auch für Leute geeignet, die ihre Garantie nicht verlieren wollen, aber dennoch gerne etwas an der Taktschraube drehen :daumen:

Bye

Bye

Meine 2x MSI werd ich bei Alternate erstmal Stonieren und den Rat befolgen ne woche zu warten.
Nächste woche Freitag werd ich dann wohl wissen welche ich nehme :)

THX

Gibs die auch bald mit Kupfer Kühler?
Habe eine msi 5900xt werd mir eine msi 6800gt agp holen
MSI NX7800GTX-VT2D256E, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (V801-009)
522,52€

Chiptakt: 430MHz, Speichertakt: 600MHz • Achtung: 350W Netzteil, 22A +5V empfohlen! Bedarf zusätzlicher Stromversorgung durch das Netzteil. • Maximaler Verbrauch <110W (nVidia), 70W (geschätzt)

http://www.geizhals.net/deutschland/a154750.html

und MSI (569,- Euro, 700 MHz). http://www.golem.de/0506/38792.html

Es wird bestimmt bald einen Silencer geben die sind aus Kupfer. (zumindest der kühlende Teil) ;)

manche hertseller haben hybrid kühler, sehen zumindest so aus

so ich hab dieses kleine wunderwerk von MSi Die Gute 7800 GTX

diese Karte ist echt der Hammer ....hab schon viele Karten in letzter Zeit gehabt und zwar ne AX 800 Pro mit dem 800 XT PE Bios da diese Karte ja von Werk aus eine XT PE war nur mit anderem BIOS war schon ne sau schnelle Graka hab ich dann verkauft und mit ne Gibabyte 6800 GT geholt der reinste flop diese Karte also fand ich echt nich doll .....und dann kam se raus die 7800 GTX hab ich auch zu nem Hammer Kurs bekommen und zwar für 240 €uros :)
Diese Karte ist auch 500 €uros wert so eine heftige leistung das hätte ich nich gedacht .
Aber besonders das Bild was sie ausspuckt is mit keiner anderen Karte vergleichbar....
Einfach nur ne hammer Graka

und noch was nebenbei es wird keine 7800 Ultra geben auch diesen namen nicht mehr .Die 7800 GTX ist jetzt die Ultra

und zum SLI betrieb mann brauch keine SLI brücke bei der Karte der steckplatz ist zwar vorhanden aber komischerweise brauch man se nicht ...fragt nicht warum....

snoopopdog schrieb:
so ich hab dieses kleine wunderwerk von MSi Die Gute 7800 GTX

diese Karte ist echt der Hammer ....hab schon viele Karten in letzter Zeit gehabt und zwar ne AX 800 Pro mit dem 800 XT PE Bios da diese Karte ja von Werk aus eine XT PE war nur mit anderem BIOS war schon ne sau schnelle Graka hab ich dann verkauft und mit ne Gibabyte 6800 GT geholt der reinste flop diese Karte also fand ich echt nich doll .....und dann kam se raus die 7800 GTX hab ich auch zu nem Hammer Kurs bekommen und zwar für 240 €uros :)
Diese Karte ist auch 500 €uros wert so eine heftige leistung das hätte ich nich gedacht .
Aber besonders das Bild was sie ausspuckt is mit keiner anderen Karte vergleichbar....
Einfach nur ne hammer Graka

und noch was nebenbei es wird keine 7800 Ultra geben auch diesen namen nicht mehr .Die 7800 GTX ist jetzt die Ultra

und zum SLI betrieb mann brauch keine SLI brücke bei der Karte der steckplatz ist zwar vorhanden aber komischerweise brauch man se nicht ...fragt nicht warum....

Noch was zu der lautstärke ...ist einiges leiser als eine x800 6800 gt oder ultra

Zurück
Oben