Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die X1900GT hat nur 12Pipes zu 36Shader und die XT Version halt 16 zu 48 das ist das einzige was beschnitten ist ok die Taktraten und anderer Ram sind verbaut 1.4er statt 1.25er.
Für alle, die einen Interessanten Artikel zu den "neuen" GK's von ATi lesen wollen: http://www.3dcenter.org
Unter anderem soll der grosse Vorteil von CF gegenüber von Quad-SLi die Effienz sein: Über den Daumen gepeilt, hat man beim ersten CF/SLi eine Effizienz (respektive Mehrleistung) von rund 70%, beim zweiten "nur" noch einen (theoretischen) Leistungsgewinn der Rechnenpower von 50%.
Da Quad-SLi nun eine zweistufige SLi-Form beinhaltet und die neue 1950XTX eine Grafikkarte ist, somit eine einstufige CF-Form ist, könnte sich dadurch ein erheblicher Vorteil zugunsten von ATi abzeichnen.
Aber warten wir doch lieber auf die offizielle Vorstehlung, dann sollte das Geheimnis gelöst werden...
Wenn ich obigen bench sehe, bekomme ich echt zuviel! Eine Quad-SLI-Konf. mit noch nicht ausgereiftem Treiber (siehe auch CB-Test) gegen eine X1950XTX-CF-Konf. Das ganze dann noch schön kleingedruckt, damit es auch jeder überliest und als Bildüberschrift X1950XTX vs. 7950GX2. So muß man ja suggeriert bekommen, das hier eine X1950XTX gegen eine 7950GX2 antritt. Der Typ, der das ins Netz gestellt hat, gehört echt ........!
Naja, ich halte von diesen SLI/CF Zeug nichts mehr.
Habe zwar gerade eine 7800GTX, aber in Zukunft kommt mit keine NV mehr ins System, die Bildqualität von ATI ist einfach besser. Ich verzichte gerne auf ein paar FPS.
Und diese abgespeckten Karten sind doch auch nur ein Witz, lieber 50-100€ mehr zahlen, dafür das Topmodel ohne Beschränkungen.
also mein bruder hat ne sapphire x1900xt für 320€ gekriegt oder so also nicht so teuer.
diese hat aber trotzdem weitmehr leistung, trotz 20€ mehr, aber die würde auch ich mehr investieren.
GPU-Takt: 625 Mhz
Speicher-Takt: 725 Mhz bzw. 1450 Mhz
Und ich glaube nicht, dass man die "Serienmäßig" übertakten kann.
Somit hat man 7,5 Mhz mehr GPU Takt und 130 Mhz weniger Speichertakt. Und 256 MB Speicher weniger.
Für etwa 50,- € weniger. Sie hat aber leider auch weniger Shader.
Dafür hat sie scheinbar einen eigenen Lüfter und nicht den nervigen ATi Lüfter.
Und schluckt 34 Watt weniger.