News MSI stellt übertaktete GTX 275 „Twin Frozr“ vor

Hhmm...keine Temps, keine dB-Angaben und Preis ist auch nicht bekannt...Auf den ersten Blick halt ne ganz normale GTX 275, lediglich mit eigenem Design von MSI...und dann noch die "magische" Taktzahl von 666:evillol:...mal ehrlich, wie soll man da ne Entscheidung treffen?:D

greetz

blackboard
 
Also, ich habe eine XFX GTX260 Black Edition :

Taktfrequenz 666 MHz
Shader-Takt 1404 MHz
Taktfrequenz 2300 MHz
Stream Prozessoren 216
Kapazität 896 MB vorhanden
Kosten: ca. 219 Euros

Was soll den jetzt so dolle sein and er neuen 275 Karte? So viel schneller
kann die doch echt nicht sein oder ?

666 MHz Chiptakt,
die Shader werden mit 1.476 MHz angesprochen
und der GDDR3-Speicher kommt auf einen Takt von 1.161 MHz

Gruss
 
Höherer Takt nicht gleich schneller! <260
Vielleicht darf man ja auf ne Überarbeitung des 200er Chips hoffen *fg

Irgend welche Verbesserungen werden sicher vorhanden sein, sonst wäre das echt dumm wenn nicht.
 
naja ... nicht viel besser, aber neuen Namen.... kommt Nvidia doch ähnlich

Hab eben auch noch den Test gesehen.
275 ist ja im Endeffekt auf Niveau der GTX 280 und das Erreich ich mal locker mit meiner GTX 260.
Also, echt sinnlos die Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
da holt man sich besser sowas
Palit GTX260 Sonic 216SP
Speicher (MB): 1792
RAM-Typ: GDDR3-RAM
Speicheranbindung: 448bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS 2.0
GPU Chipsatz: GeForce GTX 260
Grafikprozessor: nVidia GeForce GTX 260
Speichertakt: 2200MHz (1100MHz DDR)
GPU-Takt: 625MHz
RAMDAC: 2x 400MHz

229,90 €*
20 euro billiger und 800 MB mehr speicher
damit auch in hochenauflösungen der speicher nicht ausgeht
 
Immerhin ein alternatives Kühlsystem.

Muss man sehen, inwiefern die 65er Lüfter zu Werke gehen bzw. die Lüftersteuerung arbeitet und die Temperaturen ausfallen werden im Vergleich zu anderen Karten.

"Frozr" hört sich aber komisch an ;)
 
Bei Alternate ist die Karte derzeit für 259 Euro gelistet, Liefertermin logischerweise allerdings noch unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Karte durchaus nicht uninteressant - nicht wegen dem OC (kann man hier wirklich vergessen:D), sondern wegen dem Kühler.
Bei den Radeons gibt es so schöne leise Alternativen zum Referenzlüfter (Sapphire Toxic/Vapor-x, Gainward Golden Sample/Palit Sonic - hoffentlich auch bald für die 4890)
Bei der GTX-Serie hingegen bisher nur die (mich nicht so recht überzeugende) Alternative von Gainward/Palit.

Wäre interessant zu erfahren ob MSI das mit diesem Frozr-Teil besser macht - und eventuell sogar vielleicht was gegen das Spulenfiepen getan hat? (Die Hoffnung stirbt nie:freak:)
 
Ich glaube, dass die einen Hunterter vergessen haben. 160 wäre zu günstig.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben