News MSI stellt übertaktete GTX 560 (448 Shader) offiziell vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Wenige Stunden vor Ablauf des offiziellen Nvidia-NDAs prescht MSI vor und stellt eine GeForce GTX 560 mit 448 Shadern vor, die zudem noch übertaktet wurde. Dank der höheren Taktraten wird am Ende jedoch sogar die Leistungsaufnahme höher ausfallen, als es bei der GeForce GTX 570 der Fall ist.

Zur News: MSI stellt übertaktete GTX 560 (448 Shader) offiziell vor
 
Nettes Teil aber Preislich imho ein wenig zu teuer für das Gebotene.
 
ist das NDA sonst nicht immer um 6.00 morgens bei nvidia?

preislich wird sie sich sicher da einordnen, wo sie leistungsmäßig hingehört.
ist doch immer so. also ein paar tage abwarten.
 
Aha die gtx 570 twin frozr 3 kostet gerade mal 20€ mehr:-)
 
ich hoffe die preise fallen in den nächsten tagen nochmal um mindestens 30 Euro. für den Preis hier gibts schon ne 570
 
29% OC glaub ich wohl kaum :rolleyes: , wen dann mit extremer gpu spannung , selbst das lässt sich dann nicht mal mehr mit einer wakü kühlen.
 
Braucht da jemand eine Antwort auf AMDs HD7000? Es wäre wünschenswert, wenn dem so wäre.

Als ehemaliger Besitzer einer GTX260² und auch sonst kann ich sagen, dass sich solche "Zwitter" für gewöhnlich preislich nicht rentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider zu teuer. da lohnt es sich eher eine gtx570 zu holen
 
Einen Test dieses Modells wird es nach Ablauf des offiziellen Nvidia-NDAs in wenigen Stunden hier auf ComputerBase zu lesen geben.

Verstösst das nennen der Zeit "in wenigen Stunden" nicht auch schon gegen das NDA?

Wenn die Roadmap-Folie von neulich stimmt ist das NV`s
einzige möglichkeit bis Q3/12 AMD etwas zu bremsen.

Man wird sehen

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht da jemand eine Antwort auf AMDs HD7000? Es wäre wünschenswert, wenn dem so wäre.

Ich hoffe das auch :)
Ansonsten ist diese Grafikkarte uninteressant, dann lieber gleich zur 570 greifen.
 
hongkongfui schrieb:
ist das NDA sonst nicht immer um 6.00 morgens bei nvidia?
Nein, NDA-Fall ist um 15 Uhr. AMDs NDAs enden meist um 6 Uhr morgens.

Gruß FatFire
 
So uninterssant finde ich das gar nicht. Wenn sie übertaktet tatsächlich schneller ist als eine GTX570, gleichzeitig aber vllt 40€ günstiger, dann ist das für viele sicher ein gutes Angebot. Bleibt nur der resultierende hohe Stromverbrauch, aber der ist vielen bekanntlich egal.

Grüße
 
tja und eine gtx570 kannste auch übertakten , von daher lohnt sich die karte überhaupt nicht .
 
Der Preis muß deutlich runter,das die Karte wenn man sie Übertaktet schneller wie eine GTX570 ist ja schön und gut.
Aber für 15€ weniger bekomme ich eine GTX570 und diese läßt sich auch Übertakten,so ist der OC vorteil wieder dahin.

mfg
 
Zurück
Oben