News Gigabyte: GTX 560 Ti mit 448 Shadern und Windforce-Kühler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Da hätte doch auch ein Update in einer der anderen News gereicht? Ist doch immerhin die gleiche Karte, nur mit anderem kühlkonzept.
 
Und die neue Generation ist doch sowieso größtenteils nur eine Umbenennung, oder nicht? ^^

Bin aber auch der Meinung, dass man nicht zu jedem neuen Anbieter der selben Grafikkarte eine News braucht. Ein Update hätte gereicht.
 
Für das geld dann lieber gleich eine 570. Sinnfreie karte in meinen augen.
 
.... waiting for review: GTX 560 Ti 448 SOC :)
 
Gab es eigentlich schonmal einen Test mit dem Kühler ? Der wurde ja auch schon auf diversen anderen Karten verbaut, hab jetzt auf anhieb keinen gefunden.

@Topic

Für den Preis kann man sich auch gleich eine GTX 570 kaufen, irgendwie sinnlos die neue Karte, da war die "normale" GTX 560 schon besser eingeordnet.
 
bei dem Preis und Stromverbrauch doch eine völlig überflüssige Karte. Da kann man ja gleich eine GTX 570 nehmen.
 
Boa ich will mal wieder Karten mit 512 bit speicherinterface oder monsterkarten mir 768 oder gar 1024 Bit speicherinterface ich hasse dieses downsizing ...
 
Boa ich will mal wieder Karten mit 512 bit speicherinterface oder monsterkarten mir 768 oder gar 1024 Bit speicherinterface ich hasse dieses downsizing ...

Und wozu der Blödsinn ? Die ATI 2900XT hatte damals auch 512 bit Speicherinterface und es hat der Karte rein garnichts gebracht, wenn die Karten nicht mehr benötigen dann braucht man auch kein unnötig breites und teures Speicherinterface verbauen und AMD und Nvidia werden sich bei ihren Konzepten schon was denken, schließlich stecken da zig Millionen Dollar drin.
 
dark destiny schrieb:
Für das geld dann lieber gleich eine 570. Sinnfreie karte in meinen augen.

Sinnentleert für den Kunden, aber mit Sinn für den Hersteller, wenn er mit minimalem Aufwand teildefekte Fermi GF110 Chips für Geld an den Mann bringen kann.

War es nicht schon immer so, daß wenn nach Einführung einer neuen Chipgeneration eine Weile darauf Karten mit Chips auf den Markt kamen, die sich zwischen einem höherwertigen und einem darunter eingruppierten?

Mir scheint, daß nVidia entweder die Ausbeute stark verbessert hat oder aber sich jetzt zeigt, daß sich der Median eventuell bei Chips mit 448 Shadern einpendelt ...
 
Bei 3 Lüftern sollte man davon ausgehen,das die Lautstärke verringert werden sollte.Was mich aber an diesen Karten stört,ist der Luftstau nach Außen, an dem zu kleinen Lüftungsgitter.Muß der 2 DVI Ausgang wirklich noch sein? Bei schlecht belüfteten Gehäusen, bringt dieser ganze Kühlaufwand somit auch nicht viel,weil die meiste erwärmte Luft im Gehäuse zirkuliert..:freak: ASUS hat das z.B. wirklich zu Ende gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben