News MSI stellt XPower X58 sowie 890FX-GD70 vor

@ News

Kann man die Topic nicht etwas aussagekräftiger wählen? Ich dachte erst, dass es sich bei XPower um eine neue Technologie handelt, aber auch nur weil ich schon wusste, dass es sich beim 890FX um einen Chipsatz und somit um ein Mainboard handeln muss. Wenn X58 dort stehen würde wäre es schon klarer.
Generell wäre schöner wenn das schon in der Überschrift etwas deutlicher rauskommen würde, mit dem Wort "Mainboards" beispielsweise ;-) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die News nicht ganz nachvollziehen. Das GD70 hat garantiert keine 4 x16 und 1 x8 Slots (elektr.). Dafür müssten ja 2 NF200 verbaut sein, die ich nirgends entdecken kann. Zumal GD70 bei MSI nicht grad fürs absolute Highend steht.

Und beim x58 Board können die 2 x16 und 4 x8 Slots nicht stimmen. Zumindest wenn wie in der News steht kein NF200 verbaut sein soll. Denn der X58 bietet nur Lanes für 4 x8 Slots.
 
Wieso verwendet eigentlich AMD noch IMMER Pins bei seinen CPUs?
Das versteh ich bis heute nicht.
Dachte bei ihrem aktuellen Sockel hätten sie das geändert.
 
Pins haben zwar den nachteil das sie umknicken können, aber die gefahr das die CPu nicht 100pro Plan auf den Leiterkontakten liegt, fällt weg. Gabs ja bei Intel schon, das CPUs auf der Rückseite verschmort waren weil es zu kurzschlüssen kam weil sie eben NICHT plan auf ALLEN kontakten auflagen. ist wzar die Ausnahme, aber gabs schon...

Ich würde meine, ist die Verpackung Top und man selber vorsichtig, passiert bei Pins garnix. Aber die Verpackung kann noch so gut, man selber noch so Konzentriert sein, wer garantiert dass die CPU 100pro Plan ist? Wenn die pins krumm sind schickt mans zurück, wenn die CPU verkohlt ist... keine ahnung wie man das dann aushandelt...

EDIT: das so etwas selten passiert ist mir klar und Intel damit keine Probleme zu haben scheint auch, ich wollt nur sagen das ICH PERSÖNLICH die Pinlösung als besser erachte...
 
@DAU II:
Das mag schon sein, aber PINs bringen ebenso Probleme mit sich.
Zumeist zwar nur bei Amateuren, aber immerhin!
Ich persönlich halte die Pads für die intelligentere Variante.
@Wiesel201:
Ja wirklich bei DEN Preisen für die CPUs werden die zurecht sauer sein!!!
SCHWACHSINN!!
 
Ganz ehrlich, is doch scheiss egal ob die Pins auf der CPU oder im Sockel sind Oo

Du kannst auch die Pins im Sockel verbiegen, sogar leichter wie die Pins an den CPUs. Brauchst nur einmal doof reingreifen oder hängenbleiben is das Board schrott.

Viele Lynnfields sind sicher auch wegen Unachtsamkeit abgefackelt. Die Pins im LGA1156 sind sehr sehr fein und dünn, bissal doof gegengekommen und schon brennt die CPU.

Ein Amateur macht aufjedenfall bei Intel schneller was kaputt würd ich sagen. Der EINZIGE Nachteil von Pins an der CPU is, dass man sie mit dem Kühler mit rausziehen kann, da muss man halt aufpassen
 
Hmmm sieht gut aus alte Schnittstellen werden auch langsam immer weniger.

Würde mal interessieren wie weit DDR3 RAMs verarbeitet werden.
 
rechts über dem DrMOS gibt es einen Stromstecker, welcher zur hälfte abgedeckt ist. ich ahbe mich schon immer gefragt wieso dieser abgedeckt ist?! ich persönlich habe auch keinen der alle 3 bestückt, sondern nur 2...
 
Das sind nicht 3 sondern insgesamt 4 x2 Paare.
Also 8 Stecker.

Wenn ein Netzteil einen 8 PIN CPU Stecker hat ist es gut.
Wenn nicht, dann reichen auch nur 4 PIN´s.

EDIT: Das Board heisst 890FXA-GD70.
Das A steht dabei für alles, also für USB 3.0 und SATAIII
 
bensen schrieb:
Ich kann die News nicht ganz nachvollziehen. Das GD70 hat garantiert keine 4 x16 und 1 x8 Slots (elektr.). Dafür müssten ja 2 NF200 verbaut sein, die ich nirgends entdecken kann. Zumal GD70 bei MSI nicht grad fürs absolute Highend steht.

Und beim x58 Board können die 2 x16 und 4 x8 Slots nicht stimmen. Zumindest wenn wie in der News steht kein NF200 verbaut sein soll. Denn der X58 bietet nur Lanes für 4 x8 Slots.

Mit den Lanes geb ich dir recht, aber waren die GD70-Versionen nicht immer die am besten ausgestattesten AM3-Mainboard von MSI
 
Wieso haben die da nur eine 5 Phasen Stromversorgung?

Ich kenne es von den Intelboards, dass sich dort die Motherboardhersteller gegenseitig überbieten. Und schon mal an die 20 Phasen drauf sind.
 
890FXA-GD70 sieht perfekt für meinen Gebrauch aus.

In dem oberen PCIe Platz würde meine kommende GraKa optimal Platz finden, die inkl. Kühler vier Slots einnimmt. Unten kommt Sound und TV Karte rein, so wäre für Luft ebenfalls noch Platz.

Ich bin auf die ersten Reviews gespannt.:cool_alt:
 
Zurück
Oben