Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
diskpart
list disk (schauen welcher der Stick ist und die Nummer merken)
select disk ###
clean
exit
Das löscht alle Partitionen auf dem Stick. Unbedingt darauf achten das der richtige Datenträger gewählt ist. Danach den Stick neu anstecken und von Windows neu formatieren lassen oder über die Datenträgerverwaltung erledigen.
Wenn das nicht geht dann ist das löschen dieser Partition vom Hersteller blockiert (Firmware).
„MB Support CD” Das dürfte doch nur der Name des Programms sein.
@All Der Kollege möchte doch nur die Partition welche die CD anzeigt löschen und nicht den ganzen Stick formatieren, d.h. es gibt noch weitere Partitionen auf dem Stick die erhalten bleiben sollen.
also das ganze sieht bei mir so aus:
CD 0 und Datenträger 3 ist der USB-Stick. Wenn ich mit der Rechte Maustaste auf CD klicke, dann kann ich nur "Auswerfen" auswählen, aber nicht löschen oder Formatieren.
Habe auch solch einen Stick. Der besteht aus einem Teil, der gesperrt ist und einem, der freiverfügbar ist. Auf dem Screenshots habe ich beide Parts markiert.
Der Bereich mit 0 kann nicht gelöscht werden und ist Teil der Support CD von MSI. Das lässt sich weder mit Diskpart, noch mit anderen Programmen löschen. Es lässt sich nur der Datenträger 3 frei nutzen und dieser Teil lässt sich auch löschen und als neues Laufwerk (Partition) auch wieder einrichten.
Pirat75 schrieb:
Wenn ich mit der Rechte Maustaste auf CD klicke, dann kann ich nur "Auswerfen" auswählen, aber nicht löschen oder Formatieren.
Ja, weil du diesen Teil nur aufrufen oder ausführen kannst. Hiermit wird die Support CD von MSI mit einem Programm gestartet, womit Treiber installiert werden können.