MSI VGA Boost - was ist das und wie aktiviere ich es?

Falc410

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.311
Mein MSI Mainboard (Z87-G45) wird mit VGA Boost beworben. Angeblich funktioniert es nur mit MSI Grafikkarten. Naja ich hab 2x Geforce 660 von MSI drin und würde nun eine neue 970 kaufen. Wenn ich denn herausfinden könnte was es mit VGA Boost auf sich hat würde das die Entscheidung für eine neue MSI Karte sein.

Ich vermute das die Karten dann einfach übertaktet werden aber wenn ja, wie und wo kann ich das aktivieren bzw. überprüfen?

PS. Ja ich hab vorher Google befragt, aber da gibts so gut wie gar nichts dazu. Jeder hat die gleiche Frage und niemand eine Antwort.
 
MSI sagt dazu:

VGA Boost ist eine der exklusiven MSI Innovationen, die es Spielern erleichtert in die virtuelle Welt einzutauchen.

VGA Boost erhöht die Leistungsreserven der MSI Gaming Grafikkarten wenn sie in einem MSI Gaming Motherboard eingesetzt werden. Es verbessert die Stromversorgung und die Tuning-Eigenschaften um die Grafikkarte mit höheren Taktraten zu betreiben.

Die Erhöhung der Leistungsgrenzen wird durch eine optimiertes Design der PCI Express Stromversorgung ermöglicht. Mit der Anpassung von Gaming Motherboard und Gaming Grafikkarte bekommst du nicht nur den einmaligen Dragon-Look sondern auch einen stabilen und leistungsstarken Grafik-Boost.
 
Zurück
Top