Msi Vr201

Snoopmore

Lt. Commander
Subnotebook 650 - 700€

Hi Leute,

wollte mein jetziges Notebook (siehe Sig) verkaufen, und n neues, kleineres notebook kaufen..

in diesem zusammenhang hatte ich zuerst an ein Dell Vostro 1400 gedacht.. es ist zwar auch nicht gerade leicht, dafür aber gut veraabeitet, und hat ne lange akkulaufzeit mit dem 9 zellen akku.. da gehts jetzt aber los: ich würde mir den Vostro eigentlich nur kaufen, WENN die akkulaufzeit hoch ist.. das ist mit 9 Zellenakku auch gewährleistet.. aber die bieten den gar nimmer an.. habe da angerufen, und die meinten, das die fabrik, die die akkus herstellt in asien, abgebrannt ist, und daher kaum mehr diese akkus zu bekommen sind.. sie könnte mir zwar den akku konfigurieren, aber die lieferueot könnte dann extrem lange sein, und es würde 70€ aufpreis kosten.. und das ist mir zuviel.. ausserdem kann man die 8400er graka nicht mehr abwählen.. auch nicht bei der hotline.. das belastet den akku ja nochmal, wodurch ich nicht glaube, das der vostro mit 6 zellen UND graka ne gute akkuleistung bringen würde..

das hat mich veranlast, mich nochmal umzuschauen.. dabei bin ich auf folgendes Notebook gestossen: http://geizhals.at/deutschland/a325039.html

kennt jemand dieses NB? hat das evtl jemand? ich habe gesucht, aber keinen test gefunden.. auch in foren findet man kaum aussagen darüber.. wäre cool, wenn mir jemand etwas darüber sagen könnte...

oder evtl doch ein anderes? ich möchte max. 700€ ausgeben.. sollte möglichst lange akku-laufzeit haben (für studium / im höhrsaal), und sollte maximal 14,4" gross sein.... schön leicht wäre natürlich auch schön ;) sollte ein Core Duo / Core2Duo mit min 1,6Ghz drinne sein, und 1GB Ram, sowie min ne 100GB HDD.. verarbeitung sollte natürlich auch gut sein ;)

wie gesagt: das MSI ist derzeit mein favorit, aber da ich da keine tests gefunden habe, frag ich lieber hier mal.. ich möchte halt nicht die katze im sack kaufen ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wie du an den Händlern sehen kannst, kein einziger Händler hat es lagernd bzw. verfügbar, denn es ist ein ganz neues Modell, was noch gar nicht ausgeliefert wurde!
Du wirst über das Notebook nicht viel finden, weil es eben noch keiner hat.

Aber ja, ich finde es auch sehr interessant. Der Preis ist mir zwar noch ein bisschen zu hoch, aber ich hoffe der fällt noch unter 500€. Für 450€ wäre das sofort gekauft.
Ganz besonders wichtig ist mir ein Notebook mit SantaRosa Chipsatz und SockelP und genau das hat fast kein günstiges 12zoll Notebook. Aber dieses eben schon...

ist dieses notebook also in gewisserweise als eine kleine antwort auf den eee-pc zu verstehen? ich meine, wenn du sagst, das esnoch etwas teuer ist: ich finde diesen preis schon gar nimmer teuer.. wenn man sich mal andere subnotebooks anschaut..

ich will nur hoffen, das der lüfter und die festplatte nicht allzu laut sind.. ich bin nämlich echt am überlegen, ob ich dieses gerät bestellen soll.. ein test wäre natürlich fein, aber scheinbar muss ich da noch etwas warten... :(

Also ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigen Subnotebook. Es soll klein und noch viel wichtiger es soll leicht sein. Wenn es 15,4zoll Notebooks gäbe die unter 2kg wiegen, würde ich mir auch sowas kaufen.
Den EeePC finde ich ganz nett, weil er sehr schön leicht ist, unter 1kg und entsprechend klein. Aber das Display ist mir bei der derzeitigen Variante mit 7zoll deutlich zu klein. Was mich aber stört, er ist für die wirklich extrem geringe Leistung (nur 900Mhz, 4Gb Festplatte und 7zoll) mit seinen 300€ einfach zu teuer. Schaut man sich z.B. das Lenovo 300 N200 an (hat sich mein Vater grade für 359€ gekauft) http://geizhals.at/deutschland/a319459.html
Für die 59€ mehr als der EeePC kriegt man einfach alles: 2Ghz des aller neusten Celeron, SantaRosa Chipsatz, sehr gute Onboard-Graka, 120GB, Firewire, Bluetooth, DVD-Brenner und nen guten 6zellen Akku. Alles Sachen die der EeePC nicht hat. Einziger Nachteil, er ist halt 15,4zoll und wiegt 2,7kg. Damit ist er mir zu groß und zu schwer...

Ich möchte halt genau die Mitte zwischen EeePC und dem Lenovo. Er soll nicht ganz so groß und schwer sein, aber eben auch nicht zu klein, er soll aber eine gewisse Leistung haben und eben das ganze zu einem vernüftigen Preis unter 500€. 12zoll'er wie das MSI VR201 sind da genau der richtige Weg. Wenn andere Hersteller auf diesen Zug aufspringen und es Bewegung gibt in diesem Markt, dann springt dabei hoffentlich ein Notebook heraus was genau meine oben genannten Ansprüche erfüllt.

Übrigens auch der neue EeePC mit dem Atom Prozessor und 9zoll Bildschirm ist trotzdem eher nichts für mich. Der Atom ist zwar extrem stromsparend, aber ebenfalls zu langsam. 9zoll sind schon besser, aber würden mir glaub ich immer noch nicht reichen. Die absolute Untergrenze sind bei mir 10zoll. Genau so ein EeePC Klon mit 10zoll soll ja auch diesen Sommer von MSI kommen und "Wind PC" heißen. Auch Acer will ein EeePC Klon bauen, dessen Ziel es ist billiger zu sein als der EeePC bei gleicher Leistung.
Für mich steht fest, auch wenn ich das Geld jetzt schon habe, ich muss/werde warten bis im Sommer oder Herbst richtig Schwung in dem Notebook-Segment gekommen ist und viele neue Geräte auf dem Markt sind.

Gut, genug gefaselt, wollte dir nur klarmachen das du vielleicht auch noch ein paar Monate warten solltest.

naja bräuchte ihn jetzt so langsam ;)

beim noteook isses so, wie bei aller hardware: man soll kaufen, wenn mans braucht.. sonst kann man ewig warten ;)

Unglaublich, bei Cyberport gibts das MSI für 503€!
http://www.cyberport-b2b.de/item/1115/1002/0/106359/msi-megabook-vr201-2322vhp---t2330-2gb120gb-12zollwxga-gmax3100-g-vhp.html

Komisch nur, dass auf Geizhals bei Cyberport 599€ steht:
http://geizhals.at/deutschland/a325039.html

Geht man über Geizhals zu dem Notebook ist der Preis 599€, wenn man direkt auf der Seite sucht findet man nur den 503€ Preis.
Von den Angaben her sind sie auch komplett gleich. Bzw. eher im Gegenteil, bei Cyberport steht auch, dass es sich um einen 8-Zellen Akku handelt und nicht wie auf Geizhals einen 6-Zellen Akku. Das deckt sich auch mit der MSI-Seite, wo steht, dass ein 4 oder 8-Zellen Akku verbaut ist und es gar nicht mit 6-Zellen Akku gebaut/ausgeliefert wird.

Ich finde das unglaublich, denn einen 8-Zellen Akku gibt es sonst oft nicht mal in 1000€ Notebook's, geschweige denn in Subnotebooks. Für 500€ sollte man eigentlich direkt zuschlagen, aber ich warte wie gesagt trotzdem noch.

@ The_Virus:

Steht doch groß dort, zzgl gesetzlicher MwSt...

Und ich bezweifle, dass es ein 8-Zellen-Akku ist, falls doch, dann sind aber nur sehr schwache Akkus verbaut.
Zumindest lässt die angegebene Akkulaufzeit von 2,5 h darauf schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben