MSI WS63 individuell konfigurieren?

desmo

Lt. Junior Grade
hallo,

kann mich kurz halten, hab eine ziemlich definierte Frage ;-)

habe mein Wunsch-Notebook gefunden und zwar würde mir das MSI WS63 voll zusprechen,
bei mir spielt Optik und Ergonomie eine große Rolle beim Kauf,

nun hat das WS, wie es sich für eine WS sein soll eine Quadro GPU,

gibt es Wege ein WS63 (8SJ) mit einer RTX statt einer Quadro zu bekommen?
habe leider kein anderes Notebook mit dem selben Gehäuse gefunden

Das GS65?

Nein, das WS63 gibt es nur mit quadro p3200 oder mit der p2000. Beide basieren auf dem Pascal Chip.

Schaue dir sonst mal das Gs65 oder das GS75 an.

Zuletzt bearbeitet:
mmmh, waren bisher auch mein Plan B,
da auch ihr auf die kommt hab ich sie mir genauer angeschaut,
das GS75 ist dann schon ein 17"er, was eher nicht in Frage kommt,
passt einfach nicht in die Aktentasche und auch nicht in den Rucksack,

das GS65 ist in der Optik und Ergonomie ein Kompromiss,
nicht so Gaming-Schnick-Schnack Design,
ABER hat leider keinen Nummern-Ziffern-Block wie das WS, ...

muss mich wohl damit abfinden, dass es das was ich haben möchte nicht gibt,
oder meine Anforderungen besser gesagt Wünsche herunterschrauben, ..
gut das der Bedarf nicht so dringend ist, eventuell mal paar neue Modelle abwarten

Ja, beim GS65 fehlt leider der Zahlenblock... deswegen habe ich gleich das GS75 mitgepostet, denn das ist kaum schwerer, kaum grösser aber dafür mit Zahlenblock.

GS75 396x259x18.9mm bei 2.25Kg
WS63 380x249x18mm bei 1.9Kg
GS65 358x248x17.9mm bei 1.9Kg

Eine grösser Display Diagonale bedeutet nicht immer automatisch, das ein Gerät deutlich grösser ist. Mittlerweile sind die Displayränder dünner wodurch die Geräte auch kleiner werden. Das GS75 ist somit nur 1.6cm breiter und 1cm höher wie das "alte" WS63 welches ja auf dem GS63 basiert.

Und wenn dir das zu "bunt" ist, schau dir mal das P75 an, denn das ist die Prestige Version vom GS75, in Silber und schlicht.
https://geizhals.de/msi-p75-9se-279de-creator-0017g1-279-a2041585.html?hloc=at&hloc=de

desmo schrieb:
ABER hat leider keinen Nummernblock wie das WS, ...
Schon über usb Nummernblock nachgedacht?
Da der Trend ja zu so klein, flach, leicht wie möglich geht dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass neue Modelle die in diese Richtung gehen wieder mit einem Nummernblock kommen.

Die Alternativen Razer Stealth, Gigabye Aero, Asus Zephyrus und wie sie alle heißen hast du dir sicher auch schon angeschaut.

Bei den konfigurierbaren Workstation Modellen dauert es immer ein ganzes Stück länger bis die neuen GPU / Quadro Generationen eingebaut werden. Sind einfach längere Produktlebens/Entwicklungs/Validierungszyklen.
Deswegen sind die alle noch bei Pascal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben