MSI X470 Gaming Plus..... Ram LED plötzlich am flimmern?

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
409
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Monaten auf einen Ryzen 2600X, mit einem Msi X470 Gaming Plus und 16 GB Ram aufgerüstet. Meine GTX 1070 ist an Bord geblieben.

Nun war es seit Inbetriebnahme so, dass die roten LED am RAM Steckplatz dauerhaft am leuchten waren. Heute ist mir aufgefallen, dass sie nun am flimmern sind...... heißt sie dimmen sich von voller Leuchtkraft runter bis aus und dann wieder hoch, leuchten dann 2 Sekunden durchgehend, bis sie dann wieder runter dimmen. Es kann auch schon länger so sein, mir ist es heute aufgefallen. PC läuft ganz normal.

Ich habe auch nichts im BIOS oder sonstwo umgestellt, alles auf Originaleinstellung. Kann es mit neuen Updates via Live Update von MSI zutun haben? Oder muss ich mir sogar sorgen machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mein System:
MSI 470 Gaming Plus
AMD Ryzen 2600x
GTX 1070
16 GB RAM
1 TB SSD
650W Netzteil
 
LED-Effekt des Mainboard? Heutzutage ist doch überall Bling-Bling drin.
 
Ja, das hoffe ich auch :) Wunder mich nur etwas, da es eigentlich immer durchgehend am leuchten war.
 
Lasst sich mittels Programm (Mystic Light) oder direkt im BIOS abschalten.
 
Baxxter schrieb:
LED-Effekt des Mainboard? Heutzutage ist doch überall Bling-Bling drin.

Naja das hat schon alles seine Daseinsberechtigung. Mit blauem Licht läuft der PC z.B. kühler, grünes Licht verbraucht der Rechner weniger Strom. Mit rotem Licht gibts mehr Power, aber da muss man die Temps. im Auge behalten. usw.

@TE:
Lad dir mal https://www.msi.com/Landing/mystic-light-motherboard#mystic runter und schau was eingestellt ist. Bzw. kannst du damit alles nach deinen Wünschen einstellen.
 
Ah Ok, vielen Dank :)
Ergänzung ()

Perfekt, dass war es. Lag an Mystic Light, welches sich über den Live Updater erstmalig mitinstalliert hat.

Jetzt nochmal kurz zu den Farben... Bisher hatte ich es rot, bringt es wirklich andere Leistungseffekte durchs wechseln der Farbe?
 
Zurück
Oben