MSI x470 + Ryzen 3600 Bios

Daghe

Cadet 2nd Year
(gelöst)

Hallo,

habe ein Problem das Bios upzudaten mit der MB MSI x470 gaming plus Max und Ryzen 3600.
Bekommenden Rechner nicht zum laufen aktuell.

Es war folgendes Problem. Ich bin nicht weiter als den MSI "Startbildschirm" gekommen und hatte danach einen schwarzen Bildschirm.

Vor dem Bios update ging es nicht, aber habe ihn nochmal komplett auseinander gebaut und zusammen nach dem Update und jetzt geht es. Vielleicht habe ich auch nurden ein oder anderen Stecker falsch eingesteckt. Ich blicke es selber gerade nicht genau.... Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ja was passiert denn? Wie sollen CB Mitglieder helfen bei der Fülle an Informationen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Das BIOS Update sollte man vorher machen. Wenn KK am Start kannst bei AMD dir ein Vorgängermodell ausleihen!

Eine genauere Beschreibung was bisher versucht wurde und was nun passiert oder nicht wäre hilfreich.

Ein Max Board braucht eigentlich kein Update um 3000er zum laufen zu kriegen, wie sieht’s mit dem Rest der Hardware aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Liebe Leute, es ist ein Max-Board, da läuft der 3000er Ryzen out of the box.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Warum soll überhaupt upgedatet werden? Der Ryzen sollte auf dem Board funktionieren.

Beschreibung kommt gleich ausführlicher Moment bitte.

@Daghe:
eine ausführliche beschreibung des problems gehört in den eröffnungsbeitrag...

wie schon geschrieben wurde braucht es bei nem Max-MB kein BIOS-update damit der 3600 erkannt wird.

Ok, hab den ganzen Spaß nochmal auseinander und zusammen gebaut. Es funktioniert jetzt, aber um ehrlich zu sein keinen Plan was ich anders gemacht habe....

Nur zur Info - wenn am Bildschirm schon mal das Logo erscheint, dann ist die Erkennung der CPU schon lange abgeschlossen. Danach kommt der Boot vom Betriebssystem und da hat es offensichtlich gehapert.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Daghe schrieb:
Es funktioniert jetzt
Dann wird wohl ein Montagefehler vorgelegen haben, das passiert. Und wie hier gescheiben, auf dem Max funzt Ryzen 3000 out of the box.

Zurück
Oben