MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread

Nein 21h1 Build 19042/19043 war die letzte Stable wobei Stable es in dem Sinn nicht mehr gibt. Sind aber keine Insider mehr. Insider wäre dann eben ab 21h2.
 
Habe bisher keine Probleme mit den drei USB3.0 Kameras der Oculus Rift mit dem neuen BIOS vom ACE. Eine Kamera hängt an der CPU, eine am Chipsatz und die dritte an dem onboard USB-C (extra Controller)
Bin von dem BIOS mit Agesa 1006 gewechselt, da ich keinen Zen 3 habe und sich nur wegen rBAR für die Grafikkarte.
 
Vielen Dank für die Tipps. :) Habe das OC erstmal wieder deaktiviert und nur das XMP Profil laufen. Es ist echt eine Umstellung. Gerade auch das Menü von MSI. Was mir noch aufgefallen ist egal ob ich die Stabile v80 oder v93 Beta BIOS Version benutze, immer wenn ich ein RAID erstellen will, friert das BIOS ein. Ist es bei euch auch so das man kein Hardware Raid mit den MSI MEG Unify erstellen kann? Habe es jetzt über WIndows gemacht aber schöner wäre es wieder über ein Hardware Controller.
 
Tatsächlich läuft mit dem A93 Beta bei mir nun FLCK 1900 und RAM mit 3800 scheinbar ohne WHEA Fehler, verrückt. Muss ich mal weiter beobachten.

Edit: WHEA wieder da.. back to 3733 :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI BIOS Zeitplan für MB AMD Series 500 und 400:
AGESA 1.2.0.2
1619010519462.jpeg

Source: https://www.msi.com/news/detail/MSI...atefor500Seriesand400SeriesMotherboards121808
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas393, SeniorY, Nero Atreides und eine weitere Person
Ich wäre froh, dass man die Lüftersteuerung endlich mal vom BIOS separiert. Es ist so mühsam jedes mal alle Lüfter wieder zu konfigurieren, nur weil man es von der einen zur anderen BIOS Version nicht übernehmen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gilladur, Leeway, matze01 und 2 andere
Vorschlag an MSI senden, vielleicht tut sich was.
Wäre nicht schlecht.
 
Bei mir scheint das letzte BIOS geholfen zu haben. Der Fingerabdruckleser funktioniert nachdem der Rechner im Sleep war tip top. Allgemein is das Board unauffällig stabil bis jetzt.
 
Harsiesis schrieb:
Ich wäre froh, dass man die Lüftersteuerung endlich mal vom BIOS separiert. Es ist so mühsam jedes mal alle Lüfter wieder zu konfigurieren, nur weil man es von der einen zur anderen BIOS Version nicht übernehmen kann...
Da wird MSI Dir sagen, dass Du es übers Dragon Center machen sollst. Dieses überschreibt ja die Bios-Settings, wobei das ja sowieso nur ein Stück Mist an Software ist. Da konfiguriere ich lieber die Lüfter jeweils im Bios nach einem Update. Auf dem Board selber wird kein alternativer Weg als über das Bios führen. Ist ja kein "Lüfterchip" auf dem Board mit separatem GUI. Gibt es das überhaupt auf anderen Boards? Hatte die letzten Jahre ASrock und dort war es nicht anders wie jetzt beim X570 Unify.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und Apple ][
Yuuji schrieb:
Vorschlag an MSI senden, vielleicht tut sich was.
Wäre nicht schlecht.

Hab ich auch schon gemacht. Hier die Antwort von MSI:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diese Möglichkeit gibt es nicht, dies muss neu Eingestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team"

Toll, oder? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis und Yuuji
Eher zu erwarten. War noch nie anders, nicht nur MSI. Würde sogar behaupten, dass es technisch nicht möglich ist, so wie Bios konzipiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pumuck|
Könnt jemand mal bitte schauen im Bios unter AMD/CBS ob "PCIe Ten Bit Tag Support" auf Auto, Disabled oder Enabled steht?
 
A9 Final Bios ist. Gegenüber der Beta A93 nix neues so weit ich das sehen kann.
 
Da musst du MSI fragen. Das wird dir keiner beantworten können hier.
 
Wurde beim ACE der letzte BETA Eintrag gelöscht und gegen eine reguläre Version ausgetauscht?
 
Zurück
Oben