News MSI X99S Gaming 9 „ACK“: Dieses Mainboard nutzt LAN und WLAN parallel

Hab nen MSI Gaming 3 auch mit Killer...

Da Ding lässt sich unter Win8.164 nicht abschalten, bzw schaltet sich immer selber wieder ein. da geht nix mehr im Jdownloader wenn nen Game läuft...Also Workarounf hab ich meine UP/DOWN STreams in den Killer Settings auf 1000000 gestellt :)

Soviel zu dem Killer Krams, Ping beim Gamen ist genausogut wie ohne Killer...

Einfach nur überteuerte Shice---
 
@Lawnmower

vollkommen richtig, aber soll es nun auf ewig bei gbit bleiben? wenn 10gbit equipment in größeren stückzahlen verkauft wird, dann wirds auch billiger - ob nun NAS, Switch, Router oder Kabel.
und bei den routern wollt ich ja nur sagen das es sie immernoch gibt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was den KillerNIC ausmacht ist nicht die Hardware sondern die Software und die ist wiederum ein billiger Abklatsch von CfosSpeed ;)
 
Ich dachte HighEnd wäre, wenn man alles modular hält... Beim Plattformwechsel entsorgt man ja so die dollen Netzwerkkarten, die Soundkarte und die Encodingkarte gleich mit. Irgendwie alles keine Teile, die man ständig neu bräuchte...

Aber dass hier so auf Killer rumgehackt wird versteh ich nicht. Die WLAN/Bluetooth Chips von Intel die Dell verbaut sind nach meiner Erfahrung unter aller Sau. Fast schon würdig ein Siemens Logo zu tragen
 
Wäre eine Netzwerkkarte da eig. billiger als das MoBo? Bzw. bringt sich eine NK überhaupt was?
 
S1150 bleibt auch bei 300€ fürs Mainboard Spielzeug ;)

Das Design spricht mich nicht wirklich an, ein Test zu den Killer Lan Chips würde mich aber mal interessieren.
 
Lutscher schrieb:
Habe den Killerchip auch auf meinem Mainboard, er bringt nicht mehr als andere, aber schlechter ist er auch nicht, er ist eben einfach da und läuft.:D
Hab ich auch, das ASRock B85 Fatal1ty Killer, also Killer und von diesen Gamertypen zertifiziert :freak:. Warum? Es war zu dem Zeitpunkt in meinem Shop das günstigste, lieferbare und hat auch noch nen ordentlichen ALC1150 Soundchip.
Jetzt hat er WLAN, aber zur Installation hab ich LAN verwendet. Joa, ist halt ne 1000er LAN Karte mit einer sinnlosen Software (weg damit). Aber wie soll man sonst ein Board verkaufen?

Immerhin sieht es schick aus, und das zählt ja auch manchmal :king:.
 
Also ich sehe schon Anwendungszwecke für Wlan+Lan Kombis. Zbs. wenn jemand Dlan nutzt gibt es manchmal kleinere Ping Ausbrüche und die Datenübertragung ist auch nicht sooooo toll. Mit Wlan wären die Ping Ausbrüche wohl geringer und die Datenübertragen wird dann in die nähe eines richtigen Lan Anschlusses kommen.
 
geislpxs schrieb:
Ich dachte HighEnd wäre, wenn man alles modular hält... Beim Plattformwechsel entsorgt man ja so die dollen Netzwerkkarten, die Soundkarte und die Encodingkarte gleich mit. Irgendwie alles keine Teile, die man ständig neu bräuchte...

Das ist so der Nachteil, den man nicht überschauen sollte. Hast Recht.
 
Ich habe ein MSI Z87 G45 Gaming, und wäre froh keinen Killer Chip zu haben, nervt einfach nur, und mit der Software kann ich auch nichts anfangen. Leides muss man es installieren sonst hat man auch kein Inet -.-
 
Lawnmower schrieb:
Und wem bringt das 10 Gbit was? .....

10Gbit/s Ethernet geht auch mit RJ-45 und CAT7.

Und die hohen Preise für Karten und Switches ergeben sich aus dem Henne Ei Prinzip. Wenn die Hersteller anfangen würden 10Gbit/s fähige Anschlüsse an die Mainboards zu machen würden die Switches auch billiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Lawnmower

Also wenn du erst mal nachschauen musst, wie die aktuellen Preise sind, dann bist du nicht so ganz auf dem Laufenden gewesen was 10GbE angeht.
10GbE kommt nächstes Jahr auch in Richtung "pro"Consumer-Markt.
Nein, dafür braucht man schon länger kein Glasfaser mehr -RJ45 wird da reichen.
Haswell-E Plattform ist nicht nur zum Gamen gedacht, auch wenn es sich hier um ein Board für Gamer handelt, wäre ein 10GbE Chip wohl die bessere USP.
 
Killer Nic? Ok danke, der nächste.

Solange Qualcomm ihre Treiber nicht in griff hat kommt mir der scheiß netmehr ins Haus. Einmal und nie wieder.
 
Also wenn du erst mal nachschauen musst, wie die aktuellen Preise sind, dann bist du nicht so ganz auf dem Laufenden gewesen was 10GbE angeht.
10GbE kommt nächstes Jahr auch in Richtung "pro"Consumer-Markt.

Ja wirklich? Dann stell mal was zusammen, habs vorher selbst gemacht und unter 2000 Euro Infrastrukturkosten ging da nix - bin ich gespannt auf deine "Günstig Lösung". 1 PC alleine mit GbE bringt nix, brauchst ja mindestens noch eine "genug schnelle Gegenstation". Und ja es mag bezahlbar werden (was immer Ansichtssache ist) aber solange keine passiv gekühlten Lösungen möglich werden sind wird das weiterhin nur was für "Spezialfälle" im Consumerbereich bleiben und auf keinen Fall Mainstream (zumindestens nicht in naher Zukunft).

Die Lösung mit RJ45 ist m.M.n Gebastel, wird sich dann noch zeigen ob da wirklich volle 10 Gbit durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Killer Doubleshot Pro“ --> Junge, junge, junge. Ist das den Marketingfuzzies nicht langsam selbst peinlich? :D :D :D :D

Aber das Board ist ja ganz nett anzuschauen. Ich stehe einfach auf schwarz-rot(-weiss). Daher wird mein nächstes Board aber trotzdem wieder ein Asus Rampage Extreme sein :)

Greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Hardware-Encoder ist eigentlich das interessanteste an dem Teil.
Ich frage mich, wie gut der wirklich ist, und ob man das Ganze auch verwenden kann, um Dateien auf der Festplatte zu speichern, statt direkt zu streamen.
 
Killer NIC? Die gibts imemr noch? ich erinnere mich noch daran als die rauskamen, was für ein hype um nichts. Sogar mit eigenem BT Client usw. drauf. Aber damals wie heute gilt: Die Intel NICs sind immer noch die besten.
 
Zurück
Oben