MSI Z270 Krait Gaming und der be quiet! Dark Rock Pro 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.060
Hallo liebe Community,

folgende Komponenten sollen verbaut werden:


1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK)
1 MSI Z270 Krait Gaming (7A59-001R)
1 be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)

Hat jemand evtl. die gleichen Komponenten im Einsatz und kann mir sagen, ob die RAM-Module im Dual-Channel betrieben werden können? Glaube fast, dass sich dies von der Höhe her nicht ausgeht...

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Sponny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso setzt man sich immer so nen Klotz ins Gehäuse und limitiert sich dabei unter anderem in der RAM Wahl...?

Du hast ein R5 und kannst daher auch auf höhere und schmalere Kühler zurück greifen. Zum Beispiel Thermalright True Spirit 140 Power. Kostet weniger, kühlt auch sehr gut, ist leise und du kannst dir auch 10cm hohen RAM einbauen weil der Kühler gar nicht über die Steckplätze ragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch sagen. Der Kühler punktet vor allem bei der Optik. Wenn es um die reine Kompatibilität/Kühlleistung geht gibt es sicherlich bessere Alternativen. Vor allem wenn das Gehäuse sowieso kein Sichtfenster hat.
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, ob die kleineren "Klötze" auch gut Kühlen. Ich hatte früher den Kühler in meiner Signatur. Mit diesem war ich sehr zufrieden. War aber auch ein ordentlicher Klotz... Da ich ja evtl. mal OC machen will, soll er schon ne ordentliche Kühlleistung bringen und ich vermute das die fetteren Klötze da schon wesentlich mehr draufhaben oder nicht? :P

Die Optik ist mir weniger wichtig. Die Kühlleistung sollte schon TOP sein...
 
Also der 2500k ist jetzt schon etwas älter aber normalerweise dürfte er für die meisten Sachen noch ausreichen.
Und zum Macho. Der reicht locker auch für dein neues System. Wenn du ein leiseres/kühleres System mit dem Kühler erreichen willst schnall einen neuen Lüfter vorne dran und investiere ein paar Euro in gute Wärmeleitpaste und schon hast wieder einen Top Kühler.
Was mich eher wundert ist was du machst das du den Prozessor aber nicht die Grafikkarte austauschen willst?
 
Hier werkelt sowohl im Office-PC als auch in der Workstation ein Scythe Ashura. Den juckt es z.B. überhaupt nicht, eben weil er so schmal und auch von der Bauform asymmetrisch ist, dass davor RAM mit einer Bauhöhe von 54mm gesteckt ist. Kühlleistung steht der eines DR Pro 3 und anderen unförmigen Metallklumpen nicht nach.
 
Weil es sich dabei um ein eigenständiges Thema handelt und leute die nach Lösungen suchen z. B. in Google dann schneller was finden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben