MSI Z390 ACE Hybridnetzwerk?

Anfänger0815Typ

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
33
Moin, ich habe mir vor kurzem ein MSI Z390 ACE Mainboard angeschafft. Da ich aus geschwindigkeitsgründen eine LTE und DSL verbindung nutze dachte ich mir beim ACE einfach mal beides zu probieren. Läuft alles gut, aber mir ist aufgefallen dass ich beide verbindungen simultan nutzen kann. Der taskmanager zeigt bei beiden anschlüssen aktivität.
Ist das ganze vom hersteller gewollt oder handelt es sich um einen fehler/zufall ?
 
das ist ebend warum ich frage. Natürlich hab ichs probiert, immer wieder steigt die downloadgeschwindigkeit.
Das ganze funktioniert leider nur während eines aktiven downloads. Ich muss erst die Wlan verbindung nutzen und dann das ethernetkabel dazu einstecken
 
Anfänger0815Typ schrieb:
Ist das ganze vom hersteller gewollt oder handelt es sich um einen fehler/zufall ?
Anfänger0815Typ schrieb:
das ist ebend warum ich frage. Natürlich hab ichs probiert, immer wieder steigt die downloadgeschwindigkeit.
Das ganze funktioniert leider nur während eines aktiven downloads. Ich muss erst die Wlan verbindung nutzen und dann das ethernetkabel dazu einstecken
Dann versteh ich nicht was du wissen möchtest...
Weil Msi wird sich wahrscheinlich was dabei gedacht haben, wenn es erst mit zustecken des lan geht.
 
ich werde wohl nachher mal da anrufen und genaueres erfragen. Mich wundert der sachverhalt nur ein wenig weil nichts darauf hingewiesen hat
 
ICh hatte irgendwie vergessen hier mal noch ne antwort hier zu lassen. HAbe mit MSI telefoniert und der erwähnte effekt wird seit 5 jahren standartmäßig angeboten, zumindestens bei mainboards mit einer wlan-funktion
 
Zurück
Oben