MSI Z490 board EZ Debug LED

goodfriend

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
57
Hallo ich habe das MSI MPG Z490 Gaming Carbon WiFi mainboard und folgendes Problem: Immer wenn ich den PC anschalte bleibt der Bildschirm schwarz es leuchtet die CPU EZ Debug LED für 1 Sekunde dann geht sie aus dann leuchtet die DRAM Debug LED für 1 Sekuden und dann geht sie aus dann leuchtet die VGA debug LED für ca. 3 Sekunden dann geht sie aus und dann kommt das Boot logo und der PC bootet. Ist das normal oder stimmt etwas nicht ? CPU ist ein i7-10700K und der Arbeitsspeicher von G.SKILL wird vom mainboard unterstützt.
 
Die LED gibt dir nur Rückmeldung was der Rechner gerade macht. Bei Starten werden die Komponenten halt der Reihe nach gechecked. Probleme gibts wenn die Leuchte dauerhaft auf einer Farbe bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Du hast gerade erläutert, wie die EZ Debug LED funktioniert :)
 
Zurück
Oben