MSI Z87-G43 SLI-fähig?

MantaManni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
413
Hey Leute, wollte eig nur wissen ob mir jemand sagen kann ob oben genanntes Board sli-fähig ist :)
Steht leider nicht in den Spezifikationen drinne
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
hat 2 Grafikkartenslot würde mal glatt sagen jo, SLI fähig
 

MantaManni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
413
hmm aber das müsste doch mit nem bios update drinne sein oder? ich mein es hat doch den z87 chipsatz
 

Monsjo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
71
Das OC hat ein sehr gutes UEFI, eine mMn perfekte Lane- bzw. Steckplatzverteilung und das zu einem fairem Preis.

ZU deiner anderen Frage: SLI kostet im Gegensatz zu Crossfire Geld und das Board muss mindestens 2x8 Lanes haben.
 
P

Peiper

Gast
Daß der Staat mehr Steuern einnimmt?
Wobei das kleine noch im Rahmen liegt.
Das OC Dingens ist das Geld nicht mal ansatzweise wert.


Hast du die Grafikkarten schon?
Welche Karten sollen es denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauro

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
6.782
hmm aber das müsste doch mit nem bios update drinne sein oder? ich mein es hat doch den z87 chipsatz
Leider nein; Von der Hardware vermutlich möglich, es fehlt aber wahrscheinlich die SLI-Zertifizierung:
http://www.nvidia.de/object/sli-technology-overview-de.html
Die NVIDIA® SLI® Technologie ist eine innovative Plattform aus mehreren NVIDIA Grafikkarten und einem SLI-zertifizierten Mainboard zur Steigerung der Grafikleistung.

Mainboards » Intel Sockel 1150 (DDR3) mit Chipsatz: Z87 (C1)/Z87 (C2), Besonderheiten: SLI

Fängt bei MSI mit MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) und MSI Z87-G55 (7821-010R) an.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

MantaManni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
413
also gut eigentlich wollte ich es so machen, dass ich mir eben das board, einen 4670k i5 und 8gb ram hole. als graka(s) folg(t,en) dann im märz die gtx800er
 

MantaManni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
413
weil der pc noch en bissl halten soll und die garantiert die 600er und 700er in die tasche stecken
 
Top