msi z87-gd65 gaming

brauni66

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
536
Guten Morgen ,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor 2-3 Tagen das msi z87-gd65 gaming Verbaut. Wenn ich am PC Sitze une meine Frau neben dem Lan Port der belegt ist einen USB Stick einsteckt geht der Rechnet immer kurz offline. Sprich das kleine Monitor rechts in der Taskleiste bekommt immer ein kleies Rotes Kreuz für Discconnect. Wenn ich am Lankabel ohne den USB Port zu belegen ein bissel rumwackel treten diese Probleme nicht auf!
Was könnte das sein ?
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.506
könnte sein, dass beides den gleichen Zusatzchip überläuft, oder aber einfach ein Defekt am Baustein.
Was genau könnte man nur rausfinden, wenn man 1-2 identische Boards hätte.
Jedenfalls is der Fehler absolut nicht normal.
 

brauni66

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
536
ich dödel habe jetzt mal genau mit taschenlampe geschaut. Und zwar war von der Blende ein Stück vom Metal nicht richtig nach außen gebogen so das es nicht richtig KLICK machte wenn man das lankabel einsteckte. hab das jetzt mal mit einem schraubendreher nach außen gebogen. jetzt macht es klick beim einstecken und es gibt auch keine connectprobs bei einstecken eines USB sticks. trotzdem danke!!
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.130
Gerätemanager > USB- Root Hub > Energiesparfunktion > beide Haken entfernen -

Testen
 
Top