MSI Z97 Gaming 3: Beleuchtung ausschalten?

• Ersteller Ersteller Atomkeks
  • Erstellt am Erstellt am
A

Atomkeks

Gast
Hallöchen,

wie der Thema-Titel ja bereits sagt, würde ich gerne wissen wie ich die penetrante rote Beleuchtung von besagtem Mainboard deaktivieren kann. Hab irgendwo gelesen, dass es im BIOS eine Einstellung dafür gibt, aber bin trotz gründlicher Recherche nicht fündig geworden. Und das Handbuch gibt - wie Handbücher halt so sind - natürlich auch nichts her.

Für hilfreiche Tipps eurerseits wär ich echt dankbar! :)

Nennt sich:

▶▶On board Function LED Control [On]
Enables or disables the onboard function LEDs.
[On] Enables onboard function LEDs.
[Off] Disables onboard function LEDs.

Die habe ich bereits entdeckt gehabt und auch ausgeschaltet, die Beleuchtung ist aber weiterhin aktiv. Das kanns wohl also nicht gewesen sein. Von der Namensgebung her glaube ich aber auch ehrlich gesagt nicht, dass mit "Function LED" die Beleuchtung gemeint ist...die hat nämlich keine Funktion außer zu leuchten. :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Asus nennt sich das "ROG Effects" im Bios unter Erweitert sind 3 Optionen zum Disables (Onboard, Logo, Lightning) speichern PC neustarten. Kann ja sein das dieses "MSI Effects":D heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs, so hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt zum suchen. :-/

Im Bereich Eko ist nichts zu finden....?

Ich kann via MSI ControlCenter oder Bios die .Phase LED´s abschalten... Hast du die Software drauf?

Denke mal er meint die rote Beleuchtung des "Audio-Boost", da bin ich beim meinem MSI Z87 Board auch nicht fündig geworden. Im Bios gibt es nur die Möglichkeit die Onboard-LED auszuschalten (obwohl mein G43 gar keine hat, erst ab G45, aber Uefi ist wohl baugleich). Stört mich allerdings nicht weiter, da der Audio-Chip fast komplett von meiner GTX 770 Lightning verdeckt wird. Und die hat viiiiiel blaues Licht. Und was macht es ? Es leuchtet blau. :D

Zurück
Oben