MSi Z97 Gaming 5 schwierigkeiten mit Lan Adapter

Und in den Eigenschaften des LAN-Chip im Geräte-Manager ist Automatische Aushandlung bzw. 1Gbit/s Vollduplex eingestellt?

Kann man in der Oberfläche des Router evtl. auch die einzelnen LAN-Anschlüsse beschränken/ einstellen? Vielleicht ist da was verstellt oder auf 100Mbit/s eingestellt worden.

Ich kann in den einstellungen des lan chip nur 10 / 100 voll/halb duplex einstellen der 1gb ist nicht vorhanden. Im router hab ich geschaut da kann man nichts einstellen in diese richtung. wie es aber aussieht macht er das von alleine der andere port wo gerade der laptop hängt zum abgleichen sind die 1gb drauf

Für die Killer NIC sind auch wirklich die für das Betriebssystem richtigen und auch aktuellen Treiber installiert worden?

Und in der Zusatzsoftware (Killer Network Manager) die ja auch wahrscheinlich im gleichen Atemzug mit installiert wurde, wurde auch schon einmal rein geguckt, ob da die Einstellungen alle entsprechend sind bzw. ggfs. korrigiert wurden?

Denn überall im Internet kann man lesen, dass die Killer NIC 2200/ 2205 Gbit können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sind die richtigen intalliert. mit dem Msi Live Updater noch mal nachgeschaut ob auch alles aktuell ist.

in der Software konnte ich nichts einstellen die sagt selber 100mb. hab ich aber alles auch schon ohne die softwar probiert kein unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Guckt man sich z.B. mal hier das Screenshot des Killer Network Manager an,

killer_net001.png

so kann die Verbindungsgeschwindigkeit auf 'Auto' stehen, aber via des Dropwon-Menü sicherlich auch was auswählen/ einstellen. Besteht dort die Möglichkeit mit 1Gbit/s einzustellen?

hab da grad ein Flash problem ohne den bandbreitentest er mich nicht ins menü lässt.

@Ferdami

Ich habe zwar ein Asrock B85 Killer MB, aber den gleichen Netzwerkchip wie Du und bei mir sehen die Einstellungen genauso aus wie Du es beschrieben hast.

Screenshot:

Killer e2200 NDIS 6.30 Bild 2.jpg Killer e2200 NDIS 6.30.jpg

Wie Du siehst gibt es bei mir auch keine GB Einstellung in den Optionen. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter !

mfg Zotac2012

@AdoK

Bei mir sieht das in den Killer Network Manager so aus:

Screenshot:

Killer Network Manager.jpg Killer Network Manager II.jpg

ich kann im Network Manager gar nichts an den Einstellungen verändern, so wie bei Deinem Screenshot oben, wird wohl dann bei mir nur über den Windows Gerätemanager gehen. Relevante Daten wurden natürlich ausgegraut ;)

mfg Zotac2012

also ich kann bei mir den test nicht machen er meckert immer wieder über den fehlenden falsh plugin rum obwohl alle da sind.. -.-

Bei mir sieht das tolle programm genau so aus

@AdoK

Also ich habe den Treiber mit dem Killer Network Manager installiert und nichts an den Einstellungen verändert, ich habe hier eine 16.000er Leitung über 1und1 und mehr geht hier leider nicht. Aber es gibt auch keine Option über der von 100Mbit/s zum Einstellen, kann aber jetzt nicht sagen ob es am Chip liegt oder es an der Leitung hier liegt die nicht mehr hergibt. Könnte denn bei einer 16000èr Leitung die Einstellung auch höher sein, was den Netzwerkchip betrifft ? Da kenn ich mich zu wenig aus in der Materie, wäre aber Interessant zu wissen.

mfg Zotac2012

Mhm, schon interessant.

Ich kann hier mit meinem Realtek 8111E im Geräte-Manager von 10Mbit bis zu 1Gbit wählen. Würde ich manuell auf 10Mbit einstellen, würde ich damit bei mir die Verbindung von Router zum PC derart beschränken und mich damit im 50Mbit/s Internet selber ausbremsen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Killer NIC Software die Einstellung ob 100Mbit/s oder 1Gbit/s abhängig von der Geschwindigkeit im Internet bzw. einem Speedtest macht. Was wäre denn, wenn man im Netzwerk reichlich Daten hin und her zu schaufeln hat und dann von einer Einstellung mit 100Mbit/s statt 1Gbit/s ausgebremst wird. Kann doch nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein.

Ich habe jetzt den Händler geschreiben wo ich das Board bezogen habe. umtauschen sollte kein problem sein weil ich erst seid gestern verbaut habe.. bin mal gespannt ob es unter defekt läuft oder was die herren zusagen haben.

@Ferdami

Also ich Denke nicht das Dein Board defekt ist, da die Einstellungsoptionen bei mir die Gleichen sind. In den Mainboard Spezifikationen von meinem Asrock Fatal1ty B85 Killer steht allerdings:

- PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
- Qualcomm Atheros Killer™ E2200 Series
- Supports Wake-On-LAN
- Supports Energy Efficient Ethernet 802.3az
- Supports PXE

also gehe ich davon aus das 1.Gbyte/s gehen sollte, warum man allerdings diese Option nicht einstellen kann ist schon etwas Merkwürdig. Auf jeden Fall kannst Du ja mal mitteilen hier im Post, was Dein Händler diesbezgl. mitgeteilt hat.

mfg Zotac2012

Ja ist schon sehr seltsam das ganze. In der Produktbeschreibung steht ja auch 1gb/s.. ich werde mitteilen was der Händler gesagt hat.

Hallo habe das gleiche MB wie der Fredersteller.
Bei mir wird auch kein GB mode angezeigt im Gerätemanager.
Das Board war seit kurzem erst bei MSI wegen Bios Update (1.5) da das Flashen auf eine Beta Version schief ging.
Allerdings wird mir bei AIDA 1000mb angezeigt...

Worauf kann man sich jetzt verlassen?!
(Außerdem klappt der Speedtest bei mir auch nicht wegen Flash ?!? )

123.jpg

Edit:
Hier wird mir ebenfalls 1Gb angezeigt. Hab in dem manager den kram manuell eingestellt, obs was bringt keine Ahnung.
1234.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@p4nIc

Wenn das im Network Manager wie auch bei AIDA64 angezeigt wird, dann hast Du auch ein Gbp/s Verbindungsgeschwindigkeit. Was hast Du denn für eine DSL Verbindung, das würde mich jetzt mal interessieren, ich habe ja eine DSL 16000èr Leitung.

mfg Zotac2012

Das alles sehr seltsam mit dem killer e2200.. war beim bios 1.5 bei mir auch ned besser hmpf..

Ich habe mich mit dem Händler bzw mit dessen technischen Support kurzgeschlossen.. und mir wurde nahegelegt das bord zurück zu schicken weil es sich nur um ein defekt handeln könnte. Meine Schilderung war die gleiche wie hier im forum darauf wurde am ende auch "nur" gesagt defekt ja und amen zurück schicken bitte Oo.

Somit wird es zurück gehen ohne genau zu wissen was jetzt der fehler war. Hab im selben zu das bord in ein Asus Maximus VII Ranger gewechselt ohne den killer lan chip.. weil mir dieses ich muss das bugy Programm benutzen und kanns auch nicht abstellen mir etwas auf den zeiger geht. Ich hoffe jetzt mal das der intel i218V das tut was er soll.

Zurück
Oben