News MSI zeigt neue Grafikkartenkühlungen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Neben ersten Grafikkarten mit GeForce-8600-GPU, die auch heute noch am MSI-Stand zu sehen sind und nicht auf Druck von nVidia entfernt wurden, zeigt der Hersteller auch zwei neue Grafikkartenkühler. Zum einen für eine übertaktete GeForce 8800 GTX, zum anderen für die Radeon X1950 Pro.

Zur News: MSI zeigt neue Grafikkartenkühlungen
 
Kühlkonzepte??

- naja wirklich neu ist ja die methode auch nicht

- aber besser als wenn 4 slots blockiert werden

- aber die idee den radiator hinten zu montieren wo ein 120mm Lüfter hinkommt ist endlich mal nen guter ansatz
 
nice das is doch mal was die wasserkühöung sehr kompakt gelöst und naja passiv wers braucht ;)
 
Also der Kühler von der 1950 schaut mal nice aus. Aber schade das man ihn nicht sehen wird wenn die karte erstmal eingebaut ist:rolleyes:
 
Lol und Foxconn steht im Hintergrund^^
 
Das ist dochmal ne nette Alternative zu den immer lauter werdenden Lüftern, gefällt mir sehr. Fragt sich bloss wie laut das ganze wird...;)
 
Die bauen die Kühler doch extra nur deswegen so riesig groß, damit Sie das HerstellerLogo/Name noch größer/dicker/fetter/unübersehbarer draufpappen können :rolleyes:
Irgendwann wird die Kühung nur noch einem einzigen Schriftzug bestehen... :evillol:

mfg
 
schön kompakte GTX! mit integrierte WaKü wo nicht gleich 2-3 Slots verbraucht wie die X1900XTX Toxic! Hoffe sie nicht viel teurer als eine "normale" 8800GTX.
 
nur komisch das das logo nach unten gerichtet ist wo mans nichtmal in nem fenster sieht:D
Ich denke die haben einfach langeweile und stylen en bisschen
 
wie will man denn bitte die SLI Bridges benutzen..lol da passt ja was nicht!

Ist mir auch egal, werd ich mir eh nie kaufen

Aber sonst iwie nutzlos diese Liquid Prinzip, denn das Teil in eine WaKü zu integrieren wäre besser...die passieve Lösung schaut schon besser aus.Macht mehr Sinn.


Gruß teXcor
 
@10

kla passt die bridge. kannste ja sehen. zwischen der pumpe und dem eigentlichen kühler in dem bogen. da kannste die reinstecken. wär ja schon bissel dumm wenn das nich gehen würd ^^

kühlkonzept ansonsten find ich ganz geil. für jemanden der keine kompl. wakü will aber trotzdem ausreichend leistung und niedrigem geräuschpegel das optimale. aber denke der preis wird wieder so hoch wie die evga für knapp 800 ^^
 
Das Konzept der MSI 8800GTX ist wirklich gut. Die Frage ist nur, wohin mit dem Radiator?

mFg tAk
 
noch besser wäre wohl die schläuch abzuschneiden und in das vorhanden waküsystem einzubauen.

man müsste jedoch zwischen dieser variante und einer karte mit vorverbautem wasserkühler entscheiden und dann das billigere nehmen.
 
Diese Karte wird mehr als doppelt soviel kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@11: Da ist auch noch ne andere SLI Bridge für den Quad Modus...die ist aber blockiert.
 
Zur WaKü 8800GTX:
Wie schon gesagt wurde, ist diese Umsetzung einer WaKü endlich mal die richtige: diese 4-Slot wassergekühlten Grafikkarten kann doch niemand in seinem PC unterbringen.
Zur X1950:
ICH WILL SIE HABEN!
Einen 120er mit 5V direkt raufpustend und die Karte wird super kühl und leise sein... :D
 
Zurück
Oben