News MSI zeigt Tablet-Studien

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Neben den schon seit Monaten bekannten Android- und Windows-Tablets zeigt MSI auch zwei eher ungewöhnliche Tablet-Studien, die zumindest teilweise eine Chance auf Realisierung haben. Bis dahin dürften aber noch einige Monate vergehen, so die Aussage des Herstellers.

Zur News: MSI zeigt Tablet-Studien
 
Warum immer diese spiegelnde Displays? Am besten noch Hochglanzgehäus,jaaa. Bei der Lieferung enthalten: 1x 200ml Displayreiniger + 4 Microfasertücher und 1 Pack hauchdünne Baumwollhandschuhe mit Toucheigenschaften......... :freak::freak:

in diesen Sinne
 
Bald haben alle Smartphones, Tablets und DigiCams eingebaute LED-Beamer und dann sieht das auch bestimmt hübscher aus ;-)
 
Hm.. also noch ein Versuch für ein dual-pad. Ich glaub das einzig marktreife Ding hat bislang Toshiba hervorgebracht. Gesehen davon habe ich viele, auch eins von Microsoft, aber auf den Markt schafft es so gut wie keins.
 
Ich hatte nun die Gelegenheit ein Pad ausführlich zu testen und muss sagen, dass mich diese ganze "Touch-It"-Euphorie nicht so ganz ergreifen mag. Es ist sicher ein ganz nettes Gimmick und ich würde mir aktuell auch mit Sicherheit kein Handy/Smartphone ohne Touchscreen mehr zulegen, jedoch ist das Schreibgefühl auf einer virtuellen Tastatur einfach miserabel.

Ich bevorzuge abseits von Handys die klassische Bedienung mit Maus und Tastatur, denn ich persönlich komme damit wesentlich präziser und schneller zurecht.
Bis dato kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Touchscreens in der Bedienung tatsächlich komfortabler sein sollen.
Der Ermüdungsfaktor ist durch den größeren Bewegungsradius wesentlich höher, die Bedienung meist unpräzise und eine Zeitersparnis findet kaum statt. Zum Arbeiten kommt also ein Pad/Tablet als Touch-Only Lösung nicht in Frage und um nur mal kurz einige Emails zu lesen, Videos/Bilder anzuschauen o.ä. genügt jedes X-Beliebige Notebook.
Das einzige was aktuell für die Pads spricht ist die noch stärker ausgeprägte Mobilität gegenüber teilweise etwas schweren Notebooks. Aber auch hier gibt es Lösungen für diejenigen, welche viel Unterwegs sind und keinen Platz für ein >15"-Gerät und keine Lust auf zusätzliche 3Kg Reisegepäck haben.

Somit bleibt abschließend zu sagen, dass die Pads/Tablets mal abgesehen von der Bedienung mit den Fingern nicht mehr können, als ein Notebook im gleichen Preissegment, ganz zu schweigen von den immensen Unterschieden in der Leistung. (Ausnahme: Der Integrierte Projektor im MSI-Tablet)

Natürlich handelt es sich hierbei um mein subjektives Empfinden und spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder, dennoch würde mich interessieren, wie Ihr den Touch-Wahn aktuell empfindet.
Die Frage, wo sich ein Pad/Tablet im aktuellen Funktionsumfang wirklich produktiver Einsetzen lässt, als ein Notebook werfe ich somit in den Raum.
 
Verstehe das nicht so ganz...
wozu ein Tablet mit 2 Displays, wenn das untere so gut wie gar nichts anderes tut als eine Tastatur und ein Touchpad zu simulieren, dies aber viel schlechter als die analogen Originale tut.

Dünner wird ein "Notebook" dadruch auch nicht - und billiger schon gar nicht.

Tablets mögen ja ganz nett sein, wenn einen die 500-600€ für ein Spielzeug nicht stören.
Aber das ... gut ist ja nur eine Studie. Und die hochbezahlen Entwickler bei MSI haben bestimmt mehr Ahnung als ich.

und @ das:
Warum immer diese spiegelnde Displays?
So weit ich weiß, funktionieren resitive Touchdisplays (also die guten ^^) nur mit Schminkspiegeln.
Billige Schrotthandys erkennt man meist an dem matten Touchdisplay. Musste darauf mal eine SMS schreiben - die Hölle.
 
Zurück
Oben