News Motorola zeigt Tablet auf der CES

Doch meines Wissens kann ausser android 2.2 keines Flash. (Oder wie sieht das mit Blackberry und W Mobil 7 aus?) Wie wäre es mit einem diskreten direktlink auf Youtube unter dem Video?

es gibt für fast alle geräte browser die flash lite beherschen.

WM kann flash allerdings nur bis 7.X glaube ich und WP 7 kann es noch nicht flash 10 wird irgendwann nachgereicht. es ist also richtrig das zur zeit nur android 2.2 flash 10 im vollen umfang unterstützt. Es wird von offizielen sources ausgegangen ich kenne nicht jede bastel version jedes OS

das video ist ist lustig gemacht aber motrolla muss erst mal zeigen das ihr gerät was taugt.


@unter mir der satz sagt einfach nur das das ipad nichts anderes als ein reisen iphone ist.
motorolla hingegen hätte nicht einfach ein telefon aufgeblasen sondern ein tablet als solches entwikelt mit einem speziel angepassten os android honeycomb eben.

der name deutet auch auf eine spaltung hin da bisherige android telefon versionen nach irgendwelchen süßspeisen benannt wurden und hier ists halt ne honigwabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelacht ^^
Das is ma ein nettes Video *grins*
Ich hoffe mal, dass es irgendwie demnächst mehr Tablets zwischen 5" und 7" geben wird.
Das Galaxy Tab hat mir einen viel zu dicken Rand. das könnte ruhig 1" kleiner sein.
 
ich musste auch schmunzeln als ipad nutzer. wobei man das so eig nicht mehr richtig sagen kann.
Mit den Apps die spziell fürs iPad sind ist es einfach für mich das beste Tablet.
Ich kann Vorlesungen (hanschriftlich) mitschreiben, es ist genial zum surfen und spiele sehen auch super aus.
Wenn ich lust habe mach ich mal eben ne Präsentation oder ne neue Kalkulationstabelle.

Sowas fehlt leider noch bei Android (hab selber nexus one). Aber ich vermute dass liegt aber an Google und dass sie die Programmgröße auf 25mb (jetzt glaube 50mb) beschränkt haben. Einige iPad Apps/Games sind teilw. 1gb groß, sehen aber auch entsprechend super aus.
 
Ich weiß nicht, ich finde die Kritik an die Tablets von Apple und Samsung nicht gerade aussagekräftig.

Zu sagen: "Es ist wie ein großes Mobiltelefon", ist bei einem Tablet finde ich kein Argument. Denn durch die Größe und dem damit automatisch größerem Bedienelement, resultieren auch deutlich größere Möglichkeiten. Pages gibt es fürs iPhone eben nicht!
Gerade im Hinblick dass ich mir schwer vorstellen kann, wie das Motorola Tablet in dieser Hinsicht dem iPad oder Galaxy Tablet überlegen sein soll.

Ich denke die liefern da nur ein besseres Galaxy-Tablet ab, und nur wenn es preislich attraktiver ist kann es gegenüber dem iPad eine wahre Konkurrenz darstellen (das ist ja das witzige, dass alle aufm Preis vom iPad rumhacken, aber bis jetzt ist es preisleistungstechnisch das beste Tablet am Markt!) sonst nicht. Und Apple rüstet ja schon nach.
 
@Nukleareswinterkind
jop sehe ich genauso. Technisch wird das tablet von motorola wohl überlegen sein (Außer vielleicht beim Display und Akkulaufzeit).
Aber die stärken des iPads sind halt die Apps.
Pages, Keynote, Numbers, Notes Plus sind geniale Apps zum arbeiten.
Man kann sogar nen Notebook ersetzen ohne an Arbeitsspeed zu verlieren. Zumal es auch mehr Spaß macht wenn man bequem ohne Lüfter im Bett liegt^^

An solchen genialen Apps mangelt es leider bei Android.
 
joar, bin mal gespannt was mit dem ipad2 dann kommt. kommt ja schon "kurz" darauf und soll ja gerüchten zufolge nen retina display haben^^ wobei ich mir das nicht so ganz vorstellen kann. die auflösung muss ja dann hamma sein.

naja abwarten und tee trinken :(
 
darauf und soll ja gerüchten zufolge nen retina display haben

ein echtes oder nur so ein wannabe marketing ding ? ;)

Man kann sogar nen Notebook ersetzen ohne an Arbeitsspeed zu verlieren
naja nicht dein erst oder mag sein wenn man bisl rumsurft und mal ne email liest aber sobald du paar mehr sätze schreiben musst haste doch schon verloren.

das einzige was motorolla "besser" macht ist das OS und das ist nicht deren alleiniger verdienst. ;) honneycomb ist das erste speziell für tablets entwickelte OS ob es das hält was es verspricht wird sich zeigen jedenfalls gibts reichlich verbesserungsbedarf an den aktuellen modellen die nur große telefone sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER
ich kann so schnell SCHREIBEN wie am lappi, nur bei zahlen/sonderzeichen hängt man natürlich hinterher. aber text geht sau gut. Hat mich selbst gewundert.

naja und retina kann man nicht wannabe marketing nennen. es ist nun mal fakt dass es bis jetzt das smartphone mit der höchsten auflösung haben. wenn die das aufs ipad wandeln. wird es wohl auch ne schöne auflösung bekommen.

naja ob das OS besser ist als iOS muss man für sich selbst entscheiden. ich warte ersma ab wie die Tablet Version werden wird. und wie schon gesagt, es sind die Apps die für mich ein großen kaufgrund ausgemacht haben. Und da hängt android leider noch deutlich hinterher, was unter anderen an der Limitierung der Programmgröße liegt.


edit: für jemanden der einfach nur surfen will, der soll sich nen Android-Gerät holen, da da jedenfalls Flash läuft. Aber rein dafür ist mir so ein teil zu teuer. So kann ich produktiv damit arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Lustiges Video, wenn ich dass richtige Video gesehen habe. Obwohl ich die Seite auf computerbase.mobi angucke habt ihr immernoch ein Flashpayer embed. Doch meines Wissens kann ausser android 2.2 keines Flash. (Oder wie sieht das mit Blackberry und W Mobil 7 aus?) Wie wäre es mit einem diskreten direktlink auf Youtube unter dem Video?
Eigentlich jedes aktuelle SmartphoneOS kann Flash. Android, WP7, Blackberry (>=6), WebOS(>=1.4)


netter werbetrailer.

das mit " kann nicht geändert werden" bei den zehn geboten trägt ja fast gesellschaftskritische züge, sehr schön!
rumoured 2012 self destruction feature fand ich aber auch geil, das gibt den ganzen verschwörungstheoretikern das fett weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als es zum iPad und zum Galaxy Tab kam dachte ich, den Textern wären die Ideen ausgegangen, langweilig und schlecht, sowohl bei Galaxy Tab als auch beim iPad, bis dahin fand ich es interessant und die Musik im Hintergrund war sehr gut gemacht.
Aber man kennt das ja in der IT Welt, hier kommen groß angekündigte Würfe und am Ende wird mit Platzpatronen geschossen.
Hätte mehr gern gesehen und die Kritik an der Konkurrenz, irgendwie sind solche pseudo witzigen Werbekampagnen auch ausgelutscht, jetzt sollte man vielleicht wieder eher durch Leistung punkten.
 
für youtube und flashspiele, bzw. vor allem youtube und ähnliches.
 
@dese wieso für Youtube. Auf meinem iPad liefen bissher alle Videos, auch von anderen Seiten auf denen ich bin wie gametrailers oder nachrichtenseiten.

Bei spielen muss ich aber leider zustimmen. Die gehen natürlich nicht. Aber da gibt es zum Glück genug Games die Fun machen und besser sind. Dennoch kann meine Freundin hierauf nicht mehr ihre Facebook Spiele spielen
 
die laufen auf ipad aber auch nur wegen html5, bzw. einem speziellen app. und das funzt auhc nur für youtube.

und wegen den flash spielen... interessiert mich nicht ob es für das entsprechende gerät native games gibt, wenn ich bestimmte flash spiele spielen will, bzw wenn die nicht kostenlos sind etc.

flash wird von vielen noch gebraucht, leider aber ist so.
 
Wie gesagt die Videos gingen bei mir jetzt überall dafür brauch man kein Flash. Was das angeht musste ich noch keine Abstriche machen. Auch ohne App.

Das mit den flashspielen finde ich auch bisschen schade, aber das verlangen eines zu spielen hatte ich nicht.
Zumal die meisten flashgames sich nur Scheide steuern lassen ohne Maus. Das war schon bei meinem hp touchsmart so. Mit dem Stift + stifterkennung geht's, aber rein über Touch macht das eh kein spaß
 
Ich liebe ja immer diese iPad Verurteiler, die sich nicht richtig informiert haben!
Erstmal HTML5 Demo angucken, denn das wird sich jetzt in nächster Zeit sowieso rapide durchsetzen.

Zweitens:
Steve Jobs schrieb:
[...]YouTube, with an estimated 40% of the web’s video, shines in an app bundled on all Apple mobile devices, with the iPad offering [...] YouTube viewing [...]. Add to this video from Vimeo, Netflix, Facebook, ABC, CBS, CNN, MSNBC, Fox News, ESPN, NPR, Time, The New York Times, The Wall Street Journal, Sports Illustrated, People, National Geographic, and many, many others.
Und dafür sind keine Apps nötig! Der iPad/iPhone Safari Browser kann völlig ohne Plug-Ins auch Videos auf z.B. Spiegel Online wiedergeben!

Des weiteren macht Flash bei Minigames auf einem Tablet keinen Sinn! Jobs hat dazu auch völlig richtig Stellung genommen, da die Flash Oberfläche auf eine Maus und Tastatur ausgelegt ist und nicht für ein Touchscreen! Selbst wenn es möglich wäre, macht es mit Sicherheit keinen Spaß, im Vergleich zu Spielen, die z.B. die Multitouch Möglichkeiten ausnutzen.

Soll heißen, egal welches Tablet im Gegensatz zum iPad Flash unterstützt, dass ist kein bedeutender Vorteil!
 
Und dafür sind keine Apps nötig! Der iPad/iPhone Safari Browser kann völlig ohne Plug-Ins auch Videos auf z.B. Spiegel Online wiedergeben!

deswegen verkauft sich der skyfire browser auch so schlecht ;)


hätte man vlt im artikel verlinken können

Motorolla tablet mit Honeycomb

auch wenn es eine frühe version ist schaut das gazne potent aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben