MSN Messenger auf Handy -> welcher Dienst?!

FIL11

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.033
Hallo,
ich habe jetzt bei DREI einen Tarif gewählt, bei dem ich 10.000 Nachrichten über MSN im Monat frei habe, unabhängig vom anderen Trafficvolumen. Habe dazu ein Nokia e71 genommen aber jetzt stehe ich ein klein wenig an. Auf dem Gerät findet sich selbstredend kein vorinstallierter Service - man kann über Kommunikation>Chat etwas einrichten, aber dazu fehlen mir alle möglichen Daten zu dem MSN Chatservice.. Servername, Zugangspunkt?? Ich könnte einen Chat Client herunterladen, aber wie sieht dann die Verrechnung aus? Weiß der Netzbetreiber dann, dass ich über MSN chatte oder nicht?

Hätte schon nachgefragt, aber heute ist ja leider Sonntag. ;)
Vielleicht hat aber jemand eine Idee...

LG FIL11

EDIT: Ahh, es gibt einen eigenen Service für Nokia Handys.... den Link dazu kann man sich zusenden. Habe ich gemacht aber beim Öffnen der Seite erscheint:

Directory Listing Denied - This Virtual Directory does not allow to be listed
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.177
also für mein N97 benutze ich Slick, ist kostenlos und kann auch andere Protokolle.
Aber am Besten ist es natürlich, wenn du am Montag mal deinen Provider fragst wie er das abrechnen will. Weil Slick nutzt das normale mobile Internet.
 

FIL11

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.033
Laut Nokia Seite ist DREI als Partner eingetragen, und dort auch der Download zu dem Service. Ich werde wohl diesen Download nehmen müssen...bloß schwer, wenn sich die Seite nicht öffnet.
 
Top