News MSN mit Virtual Earth gegen Google Maps

ich glaub du bist ein n4p @blutschlumpf ich kom aus südtirol und es ist sogar meine straße eingezeichent + ein ufo inder nähe *G* http://img112.imageshack.us/img112/8760/lana3ff.jpg
das is ne zone die ohne highress is bis jetz also bitte still sein .... ciao ciao

und der rote punkt is für die leute die mir ne rackete schicken wollen *G*:D
 
Ich hatte vor 2 Jahren mal ein Praktikum bei unseren Stadtwerken gemacht und dort hat mir einer aus der Zeichenabteilung eine Karte/Satellitenbild von Unserer Stadt und Umgebung gezeigt und dort konnte man auch die Leute auf der Straße sehen. Die Karte wahr von 1996.
Als ich gefragt habe, ob ich das auch haben könnte sagte er: Das diese nur spezial für die da währe und nicht veröffentlicht werden darf :-(
Aber was so ein riesen Bild an Platz wegnimmt, es wahr etwa 600 MB groß.
 
collapse schrieb:
ich glaub du bist ein n4p @blutschlumpf
Ich bin wohl nicht 1337 genug, sieht man schon an der steinzeitlichen Großschreibung von Nomen.
Ich hab das Gefühl, dass es daran liegt, dass ich 1998 einen Monat nen AOL-Account hatte, sowas verwehrt einem den 1337-Status auf Lebenszeit. :D

Na, hat die Mutti den kleinen collapse schon ins Bett geschickt ? :evillol:
 
@19) Blutschlumpf: Hab im Google Earth jetzt mal Salt Lake City angeguckt, und ich kann da die Autos auf der Straße zählen. (nach Farben sortiert wenns sein muß :-) Also entweder hatte das bei Dir noch nicht fertig geladen oder irgendwas anderes war kaputt.
Deutschland ist leider nicht komplett hochauflösend da. Aber große Städte wie Nürnberg schon. (ich wohn da in der Nähe, deswegen das als Beispiel) Da kann man auch Autos sehen. (ich nehm das jetzt mal als Qualtitätsmerkmal) Auf jeden Fall mehr als nur "Staatsgrenzen". Das ist schon sehr über (bzw unter) trieben. Wenn es bei Dir wikrlich nur so aussieht, dann stimmt irgendwas nicht!

EDIT: So, großer Vergleich ... Salt Lake ist im MSN schöner. Sieht aus wie eine Zoom-Stufe mehr.
Allerdings hab ich mit dem MSN das Problem hier in Deutschland, das ich in der maximalsten Zoomstufe immernoch halb Bayern auf dem Bildschirm habe. Also unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder sind echt "uralt" bei MS gibts das world trade center noch oO
 
beim google nich mehr (world trade center)*G* hab ich extra guckt :D:D:D und wegen groß und klein schreibung m0ul merh sag ich mal nich ok weils mich n feuchten dreck ankotzt ob ich jetz groß oder klein schreibe deshalb
 
Läßt sich eigentlich irgendeins von den Workld-Map-Programmen komplett runterladen? Also ohne das es dann noch eine Verbindung zum Internet braucht. Das ständige Nachgelade nervt. :-)
 
guckt euch mal bei google earth das M.I.T. an (nähe boston, nördlich von fluss, princton und so...). das is hochauflösund, da erkennt man auch leute rumlaufen und fast jedes automodel... ich hab zwar keine ahnung von den auflösungen, aber das sieht mehr als 1m² pro pixel aus
 
collapse schrieb:
beim google nich mehr (world trade center)*G* hab ich extra guckt :D:D:D und wegen groß und klein schreibung m0ul merh sag ich mal nich ok weils mich n feuchten dreck ankotzt ob ich jetz groß oder klein schreibe deshalb
uff, du bist nicht zufälligerweise der schreiber dieses Interviews? :D

da sieht man mal wie lange Microsoft schon an dem Rumwerkelt.

@onlyJR
hmm, glaube nicht. Mit Google-Earth hast du zwar ein lokales Programm (ziemlich geil, kannst Routen planen die es danach abfliegt, etc) aber die Bildinfos hohlt es meines Wissens immer noch aus dem Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@29) fingol: Ja, es holt die Daten trotzdem aus dem Netz. Wollte es mal meinem Vater mitnehmen, aber der hat blos ISDN zu Hause, da kann man das ja vergessen, wenn man nicht ne halbe Stunde auf die Bilder warten will. Schade eigentlich. Die könnten das Ding echt mal als DVD Version ausgeben (von miraus auch mehrere). Würde auch ne Menge Traffic sparen. Die können es ja per Bitorrent freigeben oder so.
 
nicouh schrieb:
guckt euch mal bei google earth das M.I.T. an (nähe boston, nördlich von fluss, princton und so...). das is hochauflösund, da erkennt man auch leute rumlaufen und fast jedes automodel... ich hab zwar keine ahnung von den auflösungen, aber das sieht mehr als 1m² pro pixel aus
Schau bitte das von mir direkt in den Thread geladene Bild an, das MIT ist auch nicht höher aufgelöst. ;)
Wenn du weiter hinein zoomst sieht es runder aus, das Foto hat aber nicht mehr Auflösung. Ich könnte jetzt, wenn ich noch das Original Jedi-Knight-Spiel hätte, eine Texturmap daraus einmal gefiltert und einmal ungefiltert zeigen, die sieht nach dem Filtern auch detaillierter aus als sie ist, diese Fotoaufnahmen kann man mit verschiedener Auflösung digitalisieren, wenn man dabei zu detailliert digitalisiert hat man ein unscharfes Bild, wie das hier auch der Fall ist, die Autos sind matschig. ;)
 
Vor allem aber geht es hier nicht rein um Technik und Freude an mehr oder weniger hochaufgelösten Bildchen vom Planeten Erde oder der eigenen Wohnadresse:

"Milliardenmarkt in virtuellen Welten"

betitelt heute die ftd ihren entsprechenden Beitrag. Und weiter

"Karten sollen den Suchmaschinen die Tür zu den milliardenschweren Gelbe-Seiten-Märkten eröffnen. Suchmaschinen-Anzeigen sind nicht genug."

Desweiteren: "Googles Ziel steht seit der Firmengründung auf der Website: "Die Informationen der Welt zu organiseren und sie universell zugänglich und nützlich zu machen.""
 
Bei MSN Map sind die Karten nicht aktuell oder Microsoft will nicht das sich die User die Apple Hauptniederlassung ansehen können.
 
Zurück
Oben