MSU B550 Gaming Plus, oder ASUS ROG Strix B550-F Gaming

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Guten Abend ihr lieben,

ich habe mal eine frage zu zwei mainboards. Aktuell
liegt mir ein ASUS Rock strix b550f gaming vor und ein MSI B550 gaming
plus. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches der beiden Boards ich
nutzen sollte für meine CPU ( Ryzen 7 5700G ) Ich habe noch nie mit MSI Boards gearbeitet.
Mir geht es um gute TAM-Unterstützung, und wenn möglich A-RGB

Danke
 
Gibts probleme mit deinem Asus Board was du vor kurzem in Betrieb genommen hast?
Warum überhaupt ein anderes?
 
ASUS Mainboards haben mMn das bessere und rundere BIOS. Grundsätzlich sind die Boards gut bis sehr gut. MSI hat öfter die bessere Ausstattung für kleines Budget.
Sonst gibt es nichts relevantes. Ich würde heute aber - nach etwa 3 PCs mit MSI Boards - definitiv auf ASUS Boards setzen, einfach weil das BIOS schicker ist und ASUS mittlerweile auch gute MBs für kleines Budget anbietet. RAM Unterstützung ist bei beiden Marken ganz gut, MSI neigt aber bei RAM OC zu Abstürzen und Bluescreens (meine Erfahrung).

BTW: das F-Gaming von ASUS ist besser.
https://geizhals.de/?cmp=2308973&cmp=2295403
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Zurück
Oben