MSVCR120.dll und MSVCP140.dll-Bug

SmooTwo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
993
Moin Leute,

wer kann mir denn bei diesen Prachtexemplaren weiterhelfen?

---

Seit dem vorletzten Windows-10-Update vor einpaar Tagen kann ich Origin nicht mehr starten, ohne dass der Fehler aufploppt: ,,C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCR120.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. [...]"

Schließe ich diese Fehlermeldung, dann ploppt sie sofort ein weiteres mal in identischer Weise wieder auf... Dann startete bis gestern noch Origin normal und ging online und ich konnte auch normal C&C zocken. Seit gerade eben isses so, dass Origin aufgrund eines neuen Updates mich in den Offlinemodus versetzt und dort belässt. Kann zwar zocken, aber nicht updaten, weil ich nicht online gehen kann.

Das Inet ist hier intakt.

---

Ebenso wenig kann ich eine ganz normale .doc-Datei öffnen, ein ganz ähnlicher Fehler mit der KEnnzeichnung einer DLL namens MSVCP140.dll. Bei diesem Bug bleibt es beim einmaligen Aufploppen und die *.doc-Datei wird ums Verrecken nicht geöffnet. :(

Der Fehlertext ist nahezu identisch.

Habe das Board schon durch gewuselt und nix gefunden, das meinen Fehler behebt.

Google führte mich hierher:
https://answers.microsoft.com/de-de...ll-fehlt/650601f0-f679-460c-af0d-000de4a6060d

Habe alles fein säuberlich über die Systemsteuerung deinstalliert... Neu installiert... Neustart....

Stehe auf der Stelle und komme nicht weiter.

Gruß an Alle Helfer
 
Zuletzt bearbeitet: (Besseres Verständnis)
"MSVCP140.dll" gehört zu - "Microsoft-Software Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015"
"MSVCR120.dll" zu - "Microsoft-Software Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2013".

Beides installieren und davon auch beides - 32bit und 64bit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Besten Dank. Bin fertig für heute, melde mich morgen wieder. ;)
 
Nur eine Theorie:
Die DLLs dürften nicht fehlen, aber es kann sein, dass MS sie am Dienstag verändert hat und Programme die sie brauchen damit nichts anfangen können.
Ich würde daher in Erwägung ziehen, die (alten) DLLs in passender Variante (32/64) in den Ordner des Programms zu kopieren das sie sucht.
Wenn das Überspielen mit den VC++ Redists hilft könnte es sein, dass der nächste Patchday diese Unverfrorenheit mit den neuen Versionen korrigiert.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
cumulonimbus8 schrieb:
Die DLLs dürften nicht fehlen
Doch die fehlen einfach, wenn das Games diese erforderlichen "MS Visual C++ .." nicht mit installiert hat,
oder man Windows z.B. neu installiert hat und die Games sind auf einem anderen Datenträger.
Windows Update überschreibet auch keine dieser Dlls bei einem Wndows Update
für unterschiedlichen "MS Visual C++ .."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Diese Zwangsinstallation des Edge-Mopeds nervt mich so sehr, dass ich am liebsten im Strahl kotzen möchte!

Sorry....


Danke für deine freundlichen Zeilen, dann werde ich mir das mal morgen noch etwas genauer anschauen und dann berichten.
 
Doch die fehlen einfach, wenn das Games diese erforderlichen "MS Visual C++ .." nicht mit installiert hat,
Ich hatte gadacht, dass das bereits längst gegeben war..:
Seit dem vorletzten Windows-10-Update vor einpaar Tagen kann ich Origin nicht mehr starten,
Dass manche Spiele zu viel voraussetzen ist wenig bekannt aber ja leider der Fall.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
@SmooTwo

Schau mal Verzeichnis des Spiels, dort gibt es in der Regel einen Ordner mit dem Namen " _CommonRedist",
darin befinden sich dann auch die entsprechenden "MS Visual C++ .. (x86 u. x64)" Packs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
@Nickel Werde ich morgen in aller Ruhe und konzentriert nach getaner Arbeit tuen.

Danke noch mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
SmooTwo schrieb:
Diese Zwangsinstallation des Edge-Mopeds nervt mich so sehr, dass ich am liebsten im Strahl kotzen möchte!

Sorry....
visual c ist keine Zwangsinstallation damit Windows funktioniert. Es muss nur bei alten ineffizient programmierten Games zwingend installiert werden.
wahrscheinlich findet das Game das vc nach dem Update nicht mehr.
Windows ist nicht das Problem.
 
Hi, das war nur eine OT-Bemerkung von mir.

Den Zusammenhang zwischen dem Fehler und einerZwangsinstallation woltle ich eigentlich nicht damit herstellen. War einfach ganz allgemein frustriert wegen diesem ganzen Mist - da komme ich zur Zeit einfach nur vom Regen in die Traufe.

Mein Win-8-System läuft seit 2012 fast fehlerfrei.
 
Ich vermute eher der Frust gegen Microsoft fing mit win8 an😁
Hatte win8 nur kurz installiert und bemerkt, das diese Version meine Nerven nicht würdig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
chrigu schrieb:
Hatte win8 nur kurz installiert und bemerkt, das diese Version meine Nerven nicht würdig ist.
Hehe, meins ist durch ein kleines Progg an Win7 "angeglichen" worden. Und da alle meine Programme funzen, werde ich das Risiko nicht eingehen und upgraden. "Never change a running system"
 
Zurück
Oben