• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin lässt sich nicht installieren (msvcp140.dll / vcruntime140.dll)

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.791
Wenn ich Origin installieren will, bekomme ich zwei Fehlermeldungen, dass msvcp140.dll und vcruntime140.dll fehlen. Ich habe schon sämtliche Runtimes installiert, sfc /scannow ausgeführt und System neu gestartet. Die üblichen Sachen, die zu diesem Problem bei Google kommen, habe ich also schon durch. Beim System handelt es sich um eine frische Windows-10-Installation.

Danke im Voraus! :)

Runtimes.PNG
 
Hast du auch zuerst die 32-Bit Version und danach die 64-Bit version installiert? Das hatte damals bei mir geholfen.

Edit:
Missverständlich ausgedrückt.
Ich beziehe mich dabei auf die Microsoft visual C++ Installationen.
Ich weiß leider nicht mehr welche Version genau (vermutlich die 14? :D), aber diese habe ich per Hand als 32-bit Version installiert, danach als 64-bit Version und plötzlich ging es.
 
Also ich habe das Tool einfach ausgeführt und dieses hat dann automatisch mit den Installationen losgelegt.

Ist jetzt halt mega ätzend, weil alle meine Spiele auf Origin liegen.
 
das 140er ist vc 2015, das ist nach der Beschreibung wohl nicht in "sämlichen" Runtimes enthalten, auch wenn es in Deinem Screenshot zu sehen ist.

Sagt jedenfalls mein unglaubliches Google-Fu.

Und ganz unter uns.
Im Origin-Verzeichnis (falls es das bei Dir gibt) liegen sämliche Runtimes drinne, die Origin braucht.
Unter anderem auch die 2015er. Da kann man sich dieses "sämliche Runtimes" gut sparen und installiert nur die, die man auch wirklich braucht.

1598034385962.png


Ich hoffe Du kommst damit weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo und Bonanca
Installier Mal Visual C++ 2015 Als 32 und dann 64-bit version per hand.
Die ist in der Auflistung vom Tool nicht dabei.
 
Sehe ich jetzt gerade: Das Tool hat schon 2015 installiert ("2015-2019 Redistributable"), aber nur in der 64-Bit-Version. Werde nun noch mal die x86 von 2015 per Hand installieren.

EDIT: Tatsache, ausgerechnet das benötigte Runtime war in dem Runtime-Pack nicht dabei. Jetzt geht das Origin-Setup endlich.

Danke für eure Mühen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und HisN
Zurück
Oben